Frage an die, deren Wünsche sich nicht erfüllt haben - Seid ihr darüber traurig, oder habt ihr Hoffnung, dass sich noch was ergeben kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Habe Hoffnung, weil 53%
Traurig, weil 24%
Andere Antwort 24%

7 Antworten

Habe Hoffnung, weil

Wenn es Vorhaben/Wünsche sind eine Tätigkeit auszuüben (in meinem persönlichen Fall ist es das Schreiben (Biografische Schreiben, Fantasy-, Dramageschichten usw.), wo deren Ausübung bzw. Kosten der Tätigkeit schon fast im 4-stelligen Bereich fallen, hege ich da beim besten Willen meine Zweifel diesen Wunsch umzusetzen, weil das auf Dauer gesehen natürlich zu kostenexplosiv wäre.

Aber generell bei anderen Angelegenheiten, wenn es in meinem persönlichen Fall nur darum geht, neue Hobbys, Tätigkeiten zu finden wie z.B. eine Tanzschule zu besuchen, einen Englischkurs zu machen, also generell so Hobbys, Angelegenheiten, um sich zu beschäftigen, abzulenken bzw. einen Ausgleich zu finden, dann bin ich da jedoch zuversichtlich, dass sich da irgendwann doch auch noch etwas Schönes daraus ergeben könnte.

Habe Hoffnung, weil

Ich habe Hoffnung, das Olaf Abi zur Vernunft kommt, und endlich durch eine deutschlandweite Subventionierung den Döner Preis auf 2€ senkt! 😩

Andere Antwort

Wünsche werden nie erfüllt. Es gibt immer eine andere Alternative

Habe Hoffnung, weil

Ich habe aktuell wieder größere Hoffnung, da ich glaube das alles auf einem guten Weg ist aber noch Zeit braucht um so zu werden wie ich es mir wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traurig, weil

Mein größter Wunsch ging nie in Erfüllung und ein anderer auch nicht. Es gibt im Leben manchmal Dinge die unerreichbar sind und das macht einen traurig. Das Leben geht aber weiter.