Frage an die Muslime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Es gibt verschiede Apps, die dir die Gebetszeiten InShaAllah anzeigen.

Ich persönlich verwende die App „Athan Pro“, und ich habe es auf iOS, somit weiß ich leider nicht ob es sie auch auf Android gibt.

Falls du es haben möchtest, hier gerne den Link dazu:

https://apps.apple.com/app/id743843090

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum

Meine Mutter und mein Vater haben eine App auf ihre Handys. Dsw weiß ich auch wann ich beten soll.

Lg :)

Ich benutze die App "Fazilet Kalender".

Am besten fragt man in einer Moschee nach, die möglichst nah liegt.

🕖 | Die beste Gebetszeit-Kalender für Europa ist die von ISNA [ Islamic Society of North America ]

Ich empfehle dir die App Azan Time Pro dort kannst du u. a. in den Einstellungen die Zeiten von ISNA wählen und die App an sich ist auch sehr schön, kannst du mal rein stöbern.

spongebobbel006
Fragesteller

Wie haben die Leute früher gebetet als es noch keine Handys gab