Frage an die Metalheads,Euer Lieblings Stil?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Heavy Metal zb Iron Maiden 32%
Ein anderer Stil,welcher? 32%
Power Metal zb Powerwolf 12%
Trash Metal zb Metallica 12%
Death Metal zb Napalm Death 4%
Black Metal zb Behemoth 4%
Doom Metal zb Candlemass 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Stil,welcher?

Anderer jetzt nicht, aber hab mehrere xD grob gesagt kann ich mich nicht entscheiden, cannibal corpse, arch enemy, slayer, kreator, und und und. Ich höre eigentlich alles

Niels489
Fragesteller

Sehr schön. Ich hab mich früher mit growls bisschen schwer getan,aber ab u an mag ich das zb bei Arch Enemy oder Amon Amarth.

Ein anderer Stil,welcher?

Ich könnte nicht sagen, was mein Lieblingsstil ist, da sich das je nach Mondphase ändert. Zur Zeit hôre ich viel klassischen Metal, wie Maiden und Priest und Black Metal wie Sartyricon und Dark Funeral. Aber auch Death Metal wie Obituary höre ich zur Zeit gerne.

Das kann sich in 2 - 3 Wochen ändern und ich höre eher Progressive Metal, oder Doom oder auch Industrial Metal, oder, oder...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Ein anderer Stil,welcher?

Von allem etwas.

Hab mal geschaut welche Metal Alben heute liefen:

Sonja-Loud Arriver

Obituary-Dying Of Everything

The Night Eternal-Moonlit Cross

Satan-Cruel Magic

Nagelfar-Virus West

Autopsy-Morbidity Triumphant

Tristitia-One With Darkness

Pentacle-Rides The Moonstorm

Niels489
Fragesteller

Ich habe keine fucking Ahnung😂😉

Niels489
Fragesteller
@TONEFLOAT

Ok. Gern. U machen denken metal ist metal ha

Ein anderer Stil,welcher?

Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt:

Ich LIEBE Metalcore (Architects, Polaris, I Prevail, BMTH, FTFD, The Ghost Inside, Landmvrks, Palisades, MIW, etc.) und hier und da Deathcore (Angelmaker, Slaughter To Prevail, Consvmer, Shadow of Intent, Whitechapel, Lorna Shore, etc.). Außerdem Nu Metal (Slipknot, From Ashes To New, Linkin Park, Limp Bizkit usw.) und Post Grunge (Seether, Foo Fighters, Audioslave, usw.). Ansonsten halt die klassischen Bands wie Queen, Metallica, Guns N Roses, AC/DC, Rammstein, etc.

Niels489
Fragesteller

Jeder hört das was er mag. Ich werde wegen Power u Symphonic Metal oft gehänselt. Egal.

erikbhrdt  18.01.2023, 19:23
@Niels489

Ja natürlich. Am Ende wird man immer von wem dafür gehasst, aber wenigstens hörst du METAL und nicht wie ich CORE, der von vielen nicht mal als Metal bezeichnet wird.

Niels489
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich mag zb Parkway Drive. U pfeif auf die Meinung anderer.

erikbhrdt  18.01.2023, 19:35
@Niels489

Joa Parkway Drive sind ganz ok, kann man machen. Mir ist die Meinung auch ziemlich egal, nur bin ich es eher gewöhnt dass vor allem Core und Nu total gehasst werden.

Niels489
Fragesteller
@erikbhrdt

Nu ist geil. Linkin Park,P.O.D.,Limp Bizkit. Five Finger...Avenged Sevenfold. Disturbed.

erikbhrdt  18.01.2023, 20:57
@Niels489

Absolut, wobei ich ja System Of A Down beispielsweise überhaupt nicht mag :/

Black Metal zb Behemoth

Immortal( Höre ich sehr oft) , Mayhem (nur paar Lieder)

Aber auch Death Metal ( Bisschen) zb. Dystopia

Und heavy Metal zb. Iron Maiden, Metallica

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr viel Musik also gefühlt immer
Fischkopf0891  14.01.2023, 20:33

Trash Metal also zb Slayer auch

Niels489
Fragesteller

Cool. U metallica ist ja trash,heavy u rock. Zb load u reload.

Vando  14.01.2023, 22:01
@Fischkopf0891

Um genau zu sein, machen sie Thrash. Trash ist Müll.

Wobei man Load und ReLoad durchaus zum „Müll" zählen kann, metaphorisch gesehen. Aber das ist ne andere Geschichte.