Frage an die Männer: Was ist euer absolutes Lieblingsessen?
10 Antworten
Nicht immer das gleiche.
Hummer und Kaviar mag ich durchaus, aber nicht täglich sondern vielleicht einmal pro Monat oder aus wirtschaftlichen Gründen pro Jahr.
Kinder sind da häufig anders. Da darf es praktisch täglich Spaghetti-Boulognese oder Pizza sein. Wobei das noch die günstigeren Fälle sind. Problematisch wird es wenn vor allem nur noch Schokolade mit Chips und Cola konsumiert wird.
gem. Gulasch, dazu Teigwaren, oder Reis, oder Knödel, oder Kartoffelpüree und grünen Salat. Das reicht mir vollkommen aus.
Mantı,
selbstgemachte Hamburger (gibts gleich)
Döner (-teller mit Reis)
Spaghetti Napoli/ Bolgnese
Lasanya
So ziemlich alles was koscher ist und ein wenig scharf. Bevorzuge Fleischspeisen.
Oft mixe ich noch zerkleinerte Chilischoten da mit rein.
Ich bekomme z.Zt. Essen auf Rädern, weil ich nach meinem Unfall noch ca zwei Monate am Rostuhl gebunden bin und mir daher nichts selber machen kann.
Aber alles ungewürzt. Nur das unbedingt nötigste an Salz darin. Das gibt mir die völlige Freiheit, kräftig nachzuwürzen.
Gestern gab's ein Pfund Hähnchenschenkel, gleich Tabasco rüber und nochmal in den Grill.
Heute hab ich die restlichen Hähnchenschenkel gegessen, und morgen und übermorgen erwartet mich dieses, heute Mittag gebracht:
V.l.n.r: Kartoffeln, Matzenbällchen, Fisch, Bohnengemix, Graupen.
Die Bohnen-Nudelsuppe verlängere ich mit Suppe ein wenig, und mische dann die Graupen dazu. Was ich nicht esse, friere ich ein.
Bohnen mag ich sehr gerne. Mein Magen hat damit keine Probleme, reagiert nicht mit Luftkeksen.
Und für übermorgen dann Fisch mit Kartoffeln. Evtl dazu die Matzenbällchen, die ich eigentlich gar nicht mag, aber dennoch essen werde.

Hühnerbrust in Morchelrahmsoße, dazu Tagliatelle. In Wiener Saftgulasch könnte ich mich aber auch reinsetzen 😊.