Frage an die Mädels?

4 Antworten

Erstens, keine Sorge. Das ist normal. Deine Schleimhäute produzieren im Laufe deines Zyklus verschiedene Mengen an Schleim, der schützt deine empfindlichen Geschlechtsorgane und wird so weiß wenn er trocknet.

Zweitens. Vereinbare bitte einen Termin bei einer Frauenärztin, zur Kontrolle und Vorsorge. Dann kriegst du eine Einschätzung von einer Fachfrau, dass wirklich alles in Ordnung ist.

Drittens. Wasch dir die Hände. Leg dir einen feuchten Waschlappen zum abwischen bereit. Leg dich in dein Bett und untersuche "das da unten" in Ruhe mit den Fingern. Du bist 16, da sollte dir dein eigener Körper keine Angst machen.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-funktionieren-die-weiblichen-geschlechtsorgane.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier, da habe ich es ganz ausführlich erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/aus-meiner-scheide-kommt-fluessigkeit?foundIn=unknown_listing#answer-207398844

Aber bitte habe keine Scheu, deinen Schoß zu betrachten. Im Gegenteil, du solltest deinen Körper liebevoll behandeln, anschauen und wertschätzen!

Bist du irgendwie mit sexuellen Skrupeln erzogen worden? Also dass dein Körper, deine Geschlechtlichkeit und Sexualität irgendwas "Schmuddeliges" sei? Nein, das ist es nicht! Der würdevolle Umgang mit dem Körper und damit mit uns selbst bedeutet auch, dass wir seine ganzen Funktionen und alle seine Gliedmaßen und Organe, auch die Geschlechtsorgane, wertschätzen und nichts davon verachten!

Wenn du demnächst ein paar ruhige Minuten hast, dann setze dich mal unblekleidet auf dein Bett oder den Boden stellen einen Schminkspiegel zwischen die Beine und schau dir alles genau an. Da ist nichts schlimm daran!

Du bist es einfach selbst!

Hab dich lieb, so wie du bist!

Aleqasina  12.12.2024, 16:55

Du solltest auch einüben, das, was du siehst, mit klaren, aber anständigen Worten zu benennen. also

Venushügel (Schamhügel sage ich nicht, weil es so klingt, als müsste frau sich schämen)

Vulva. Sie besteht aus:

inneren und äußeren Venuslippen,

der Klitorisspitze ganz oben (die ganze Klitoris ist viel größer und hat vier Arme, von denen zwei die die Vagina "umarmen" und zwei weitere am unteren Beckenrand liegen)

Ausgang der Harnröhre,

Eingang der Vagina (Scheide).

Aleqasina  12.12.2024, 17:45
@Aleqasina

Natürlich gibt es da auch die Paraurethraldrüse und Bartholinschen Drüsen, aber die sind so klein, dass du sich nicht erkennen wirst. Aber auch mit ihren Funktionen solltest du dich befassen. Im Sexualkundeunterricht werden sie meistens unterschlagen.

Ich habe oben die ganzen Begriffe hingeschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass du Hemmungen hast, sie zu benennen. Aber solche Hemmungen solltest du nicht haben. :-)

Das ist Ausfluss und ganz normal.

Im Gegenteil, es wäre beunruhigend, wenn du keinen hättest.

Wurdest du nicht aufgeklärt?

itswtw 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:18

Ich weiss was ein Ausfluss ist nur ich weiss nicht wo er sich befondet.Als ich die voneinander getrennt habe war das dort also ganz oben in der Mitte ich dachte es ist eine Infektion oder so 😭

Das ist einfach nur getrocknetes scheidensekret... Kein Drama. Solltest du beim täglichen waschen abwaschen und gut ist.