Periode in der Schule während des Unterrichts?

9 Antworten

Die Periode kommt ja jeden Monat. Da weiß man eigentlich ab welcher Woche man anfangen sollte Binden zu tragen. Falls deine Periode aber nicht regelmäßig (so wie bei mir) dann nimm immer binden und oder O.b. mit und trage am Anfang Einlagen (sind  so was wie super dünne Binden) und wenn es langsam Zeit ist, dass du deine Periode kriegen solltest, dann fange an binden zu tragen. Du merkst es eigentlich auch wenn du deine Tage mitten im Unterricht bekommst. Melde dich um zur Toilette zu gehen und schau nach ob du die Binde wechseln musst.
Das alles klingt komplizierter als es ist.
Ich mache das schon seit Jahren so und es hat immer geklappt. :)

Falls deine Periode unregelmäßig ist kannst du ja zur Frauenärztin gehen um nach der Pille zu fragen. Die ist nämlich nicht nur als Verhütung gut. Damit wird deine Periode regelmäßig und du weißt dann auch wann die nächste kommt.

okay dankeschön :)

0

Hallo, Ich weiss immer meistens wann ich etwa meine Tage bekomme.
Also dann etwa 1-2 Tage früher vor der Periode ziehe ich immer eine Binde an und es kommt bei mir auch nicht immer genau dann aber wenn es jz zb bei mir 23 ist und ich ab 23 immer noch keine Periode habe dann ziehe ich es immer an bis es kommt.
Ich würde mal schauen wann du deine periode immer bekommst dann geht das schon irgendwie :)

okay :)

0

Berechne mal in wie vielen Tagen dein Menstruationszyklus abläuft. Durchschnittlich sind es ca. 28 Tage (natürlich bei jeder unterschiedlich)
Wenn du das herausgefunden hast würde ich mir einen Kalender hernehmen und den Tag an dem du deine Periode voraussichtlich bekommst rot makieren oder einfach nur vormerken. Du kannst dir auch sowas als Erinnerungsfunktion in deinem Handy einstellen. Und sollte sich mal was um einen Tag verschieben weißt du ja dann sofort das es bald soweit ist und du dich entsprechend darauf vorbereiten kannst.

Die Tage - Kann man das mitten im Unterricht vermeiden?

Ich glaube ich kriege bald meine Tage - Das erste mal ! Ich habe Angst , dass es mitten im Unterricht passiert. Kann man das irgendwie 'stoppen' ? Wie wenn man z.B auf Toilette muss aber noch bis Ende des Unterrichts wartet und es 'aushält' .

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mich auf die periode vorbereiten?

Hallo

Ich bin vor kurzem 12 geworden und habe schon seit knapp 2 Jahre weißen Ausfluss und wollte mal fragen wir es mit der Periode so ist. (Will mich schonmal absichern)

1.wie ihr die nötigen Sachen mit zur schule auf die Toilette nehmt im Unterricht?

2. Wie ihr eurer Mutter gesagt habt das ihr eure Tage bekommen habt, wenn ihr nicht so offen mit ihr darüber sprechen wolltet/konntet?

3. Wie ihr sie bekommen habt?

4. Ob man während der Periode sport machen kann?

5. Was man besser benutzen sollte (binde oder tampon)?

Vielen Dank für gescheite antworten schon im voraus!

Bitte keine dummen Kommentare schreiben.

Lg

Ich

...zur Frage

Binden wechseln in der Schule?

Hallo! Also ich habe seit ein paar Monaten meine Tage und verwende Binden, weil ich finde, dass ich etwas zu jung für Tampons bin. Aber ich weiß nicht, wie ich meine Binden in der Schule wechseln soll. Ich meine, ich muss ja meine Binde aus meiner Tasche rausnehmen und dann mit auf die Toilette nehmen. Und ich habe einfach Angst, dass das jemand sieht. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich das machen könnte?

...zur Frage

Periode in der Schule - habt ihr Tipps gegen Schmerzen?

Hallo😊 Ich (12) habe seit Donnerstag meine erste periode und hatte an den ershen 2 tagen in der schule dolle schmerzen. (Ich benutze übrigens binden) Habt ihr tipps gegen Schmerzen in der Schule bei der periode ? Danke im voraus☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?