Bin ich während meiner Periode besonders verliebt?

4 Antworten

Hallo,

bei den meisten Frauen (die nicht hormonell verhüten) ist es eher umgekehrt: Sie fühlen sich um die Zeit ihres Eisprungs herum besonders, wie soll ich sagen, interessiert am anderen Geschlecht. Das ist auch biologisch sinnvoll, weil das die fruchtbarsten Tage sind ;) Entweder du hast einen kurzen Zyklus und deinen Eisprung schon Ende deiner Regel, oder es liegt einfach an den generellen Hormonschwankungen während der Periode.

Vielleicht sehnst du dich aber während deiner Tage auch nur mehr nach Nähe und Zuneigung und projizierst das ein wenig.

bubllee
Fragesteller

jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank!

Das ist bei jedem anders bei mir ist es so dass ich dann garkein hungerhabe meine freundin ist immer im stress und meine zwillingsschwester voll müde meine ältiste schwester hat dafür dann immer bock auf sex das ist wirklich komisch sprech ihn mal drauf an (wenn du ihm vertraust)... 😊

Also das kommt durch die Umstellung deines hormonhaushalts. Das ist durchaus nicht unübersichtlich. Am besten du kontaktierst deinen Frauenarzt!

Die Periode bringt deine Hormone in Schwung. Oft haben Frauen dabei Stimmungsschwankungen. Jedoch wenn das Gefühl der Verliebtheit nach deiner Periode weicht. Dann liebst du den Jungen nicht.

Aber ist das auch so? Achte ein bisschen auf deinen Normalzustand und deinen Gefühlen gegenüber deinem Freund. Vielleicht liegt ja doch Liebe in der Luft.