Frage an die Mädchen: Findet ihr Fahrangst trotz Führerschein unattraktiv?

3 Antworten

Bei mir ist es genau anders herum. Sie hat "Fahrangst", ist seit 10 Jahren oder so nicht mehr gefahren.

Na und? Was hat das denn mit Attraktivität/Unattraktivität zu tun? Oder dem Geschlecht?

Autofahren dient der Fortbewegung. Wenn z.B. jemand lieber den ÖPNV nutzt (sofern vorhanden) ist das doch in Ordnung bzw. sogar sehr löblich. Solange man in vernünftiger Zeit von A nach B kommt, ist es doch geradezu absurd sowas groß zu thematisieren.

Und nun? Ein Mann muss draufgängerisch Auto fahren? Wenn der keine Fahrpraxis hat (und so auch keine erlangt), wir soll er dann sicher fahren?

Vielleicht wird er ehrgeizig, wenn SIE immer fährt und ihm das vormacht. Also nein, das macht für mich keinen Mann unattraktiv.

Er sollte sich mal seiner Angst stellen.
Er hat immerhin viel Geld für den Führerschein bezahlt UND bestanden.
Ist das Auto seines? Dann erst recht.

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Kraft seine Angst zu überwinden.