Fahren ohne Führerschein Sperre für den Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

eine Sperre von 4 Jahren ist Stammtischgerede, wenn überhaupt dann müsstest du schon öfters angehalten worden sein damit überhaupt eine isolierte Sperre ausgesprochen wird

eine Fahrerlaubnis dürftest du in dieser Zeit natürlich NICHT machen, aber eine Mofaprüfbescheinigung darfts du jederzeit machen (außer bei einem Fahrverbot) da diese Prüfbescheinigung keine Fahrerlaubnis im Sinne der FeV ist

Da darf man nichts machen den die Stelle von der die Füherscheine erstellt werden haben deine Daten und dann zahlst du für nichts den Unterricht und auch die Fahrschule wird unterrichtet das du da nicht sein darfst und dich ausschließen  . Und sollte man dich ohne öfters erwischen kann die Sperre bis 99 Jahre gehen kommt auf den Richter an manche verstehen bei solchen Sachen gar keinen  Spass  . 

Und sollte man dich ohne öfters erwischen kann die Sperre bis 99 Jahre gehen

Grimms Märchenbuch?

2

Hm krass.. Gottseidank hab ich meine Lappen schon 😂👏🏻

0

und auch die Fahrschule wird unterrichtet das du da nicht sein darfst

sollten alle Fahrschulen in Deutschland unterrichtet werden?

den die Stelle von der die Füherscheine erstellt werden haben deine Daten und dann zahlst du für nichts den Unterricht

hähh?

0

So viel ich weiß darf man keinen Führerschein machen. Schließlich hast die Person nicht nur sich sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und somit wird daran gezweifelt, ob die Person überhaupt genug Verantwortung zeigen kann um einen Führerschein zu besitzen.

mit der Eignung hat das nichts zu tun, ist nur eine isolierte Sperre

0

Soweit mir bekannt, darf man gar keinen "Schein" machen. Warum auch sollte mir Vater Staat ermöglichen, einen LKW zu führen, wenn ich ohne Fahrerlaubnis mit dem Motorrad unterwegs war....was ja eine zu Ahndende Straftat darstellt......

Wenn es nicht ausdrücklich untersagt wurde, kann man noch eine Mofa- Prüfbescheinigung machen. Alle anderen Führerscheine fallen in die Sperre.

Was möchtest Du wissen?