Frage an die Leute die im Kundenservice arbeiten. Wass war das skurrilste Problem mit dem ihr jemals konfrontiert wurdet?

2 Antworten

Naja, ob das jetzt "skurill" ist ... weiß ich nicht, aber:

Kunde hat was online bei mir bestellt! Soweit so gut:

Zustellung von dem Paket! Kunde wartet und wartet und das Paket kann nicht zugestellt werden, bzw. der Paketbote finden den Kunden nicht.... *ärgerlich

Großes Drama, viel Tamtam, Diskussionen, Telefonate (auch mit DHL), usw, usw ...

Letztendlich hat der Kunde doch noch sein Paket bekommen - natürlich mit massiver Verzögerung. Grund war: Der Kunde hatte "vergessen", dass er vor ein paar Monaten umgezogen ist und hatte seine alte Adresse bei der Bestellung eingegeben!!! +ggg

Das Paket kam immer zurück, wir haben es 5x verschickt ... keine Chance!

Ich hatte dann mal gefragt: "Sie wohnen aber schon in der XY-Strasse in Köln?" und dann kam die Antwort: "Was? Nein! Ich wohne seit 8 Monaten in der XY-Strasse in Düsseldorf!" ...

Gut! 2 Tage später hatte er sein Paket - und hat sich auch noch entschuldigt! ^^+gg

guitschee  12.09.2022, 18:12

Na wenigstens. Ich hatte da auch schon Kunden, die der Meinung waren, der Versender war trotzdem schuld, der hätte das ja wissen müssen, weil, super Begründung, andere ja auch an die richtige Adresse geschickt hätten. Wollte Preisnachlass wegen dem Ärger...

Autor hat einen Beitrag zu liefern. Redaktionsschluss (kein Online-Magazin) ist am 20, Oktober. Um 15 Uhr ruft der Chef vom Dienst an und fragt nach. "Nein", war die Antwort, "kriege ich nicht fertig. Drucken Sie die Zeitschrift doch erstmal so, ich liefere das denn in ein paar Tagen nach."

Gleiche Zeitschrift, einige Monate später. Ausgabe ist gedruckt, liegt zur Abholung auf der Rampe. Lkw hat eine Panne. Spedition ruft an und sagt einen Ersatz zu, kommt aber erst ein paar Stunden später. Am nächsten Tag erboster Anruf von Spedition: Fahrer war da, keine Zeitschriften auf der Rampe. 4.000 gedruckte Exemplare einfach verschwunden, mussten mit erheblichem Aufwand nachgedruckt werden. Später stellt sich heraus, dass der Abholer des Altpapiercontainer die Palette mit den frisch gedruckten Zeitschriften einfach auch mitgenommen hat. Papier ist Papier.