Frage an die Jugendlichen: Interessiert ihr euch für politische Themen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sehr viel 60%
Ja, manchmal 33%
Nein 7%
Besprechen es nur in der Schule / Andere Meinung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr viel

Mein Ziel ist es sogar wenn ich irgendwann mal viel Lebenserfahrung gesammelt habe selbst in die Politik einzugehen, einfach um die Situation zu verändern, so wie es jetzt läuft ist es nicht gut, und die Alternativen sind noch schlechter.

PlanetPhysik
Fragesteller

Möchte auch mal etwas in der Politik betreiben. Wünsche dir viel Erfolg!

Ja, sehr viel

Hallo,

Ja eigentlich schon, sowohl für die Innen als auch die Außenpolitik! Was die
politik der USA betrifft gerate ich häufig in Diskussionen mit Leuten die andere Meinungen nicht akzeptieren, aber ich würde schon behaupten ja!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Innenpolitik & Außenpoltik

Ich bin nicht jugendlich, ich finde nur, dass alles klar sein sollte, das alles, was im Alltag so passiert, mit Politik zusammenhängt.

PlanetPhysik
Fragesteller

Hallo. Du hast recht, allerdings rede ich von internationalen Politik. Nicht von der Politik in der Klasse über den Schulsprecher

Ja, sehr viel

Bin 17 und ich liebe es mich mit der Politik außer einander zusetzten.

Ja, manchmal

Ich finde es schon wichtig, sich über die wichtigsten politischen Vorgänge auf dem Laufenden zu halten.