Aktuelle politische Themen?

BelfastChild  10.01.2023, 03:22

Du bist übrigens jetzt 15, nicht 14. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach in den nächsten 2-3 Tagen die Tagesschau/Tagesthemen, "heute (journal)", in Deine Lokal-Zeitung oder ähnliche Nachrichten!
Und dann pickst Du Dir dort das Thema 'raus, das Dich selbst am meisten interessiert.

Meine besten Präsentationen/Referate o.ä. habe ich immer dann gehalten, wenn mich das Thema tatsächlich selbst interessiert hat.
Irgendwelche ("random") Tipps von irgendwelchen (anonymen) Leuten hier hätten mir dabei nicht geholfen. ;D

Da gibt es vieles:

Nahostkonflikt

Krieg in der Ukraine

Bürgerkrieg bzw. Widerstand in den Iran für Gleichberechtigung

Das Bürgergeld, das am 01.01.2023 in Kraft getreten ist.