Frage an die Frauen, wie würdet ihr darauf reagieren?

5 Antworten

Gnau das, was du schreibst, finde ich als "erstes Ansprechen" eigentlich ganz fein. Pack dir vielleicht noch ein paar Fragen mit ins Gepäck, damit das Gespräch dann weiter ins Rollen kommt. Jeder Mensch mag es, wenn man sich für seine Person interessiert.

Und wenn's nicht klappt: Schwamm drüber.

Bizzel08
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Hast du da als Frau evtl ein, zwei Fragen für mich die ich stellen könnte? :) weiß nämlich ehrlich gesagt nicht was ich nach einem zufälligen ansprechen so fragen soll außer ob wir uns mal treffen wollten ^^

Idris164  17.01.2019, 15:07
@Bizzel08

Gefällt es dir hier.. bist du mit Freunden da. Kommst du von hier..

Bizzel08
Fragesteller
@Idris164

Danke :). Und wenn sie dann so nur mit Ja oder nein antwortet kann ichs eigentlich gleich lassen nach der Nummer oder so zu fragen oder?^^

Idris164  17.01.2019, 15:09
@Bizzel08

Wenn du merkst dass sie nicht interessiert ist, wünscht du ihr einen schönen Abend und gehst

SarahSchweiz  17.01.2019, 15:19
@Bizzel08

Versuch das Ganze nicht irgendwie "psychologisch clever" anzugehen, sei einfach du selbst. Wenn der erste Eindruck wirkt, dann wird das Gespräch sowieso zustande kommen. Und der erste Eindruck wirkt in den ersten paar Sekunden ;) Mach es situativ. Basics sind meistens gar nicht so schlecht: Woher kommt sie denn? Ist sie öfters hier? Was hat sie denn heute noch so vor? Und der Rest ergibt sich dann.

" Hi, ich bin ... , du kommst mir sehr sympathisch vor, deshalb wollte ich mal hallo sagen".

Damit machst Du alles richtig. Würdest Du mich so ansprechen, hätte ich Lust, mich weiterhin mit Dir zu unterhalten. Denn so wie Du Dich gibst, bist auch Du, sehr sympatisch.

Finde ich nett und ungezwungen.. besser als ein blöder Spruch

Ja klar, kannst ruhig noch etwas selbstbewusster auftreten

Da du schüchtern bist würde ich dir raten sie anzuschreiben, ohne viel selbstbewusstsein kann dass peinlich enden

buffalo23  17.01.2019, 15:01

Ohne WhatsApp würde die Menschheit aussterben

Bizzel08
Fragesteller

Ich bin zwar schüchtern, aber wenn ich mich überwinde eine anzusprechen mach ich mich schon nicht zum Idioten :D

zeytinx33  17.01.2019, 15:08
@Bizzel08

Ja dann steht dir nichts im weg ^^ weil manche blamieren sich bis zum äußersten dabei

Bizzel08
Fragesteller
@zeytinx33

Echt meinst du? Ich mein klar werde ich auch mega nervös sein aber ich kann mir nicht vorstellen mich zu blamieren. Außer halt einen Korb zu bekommen haha

anni123565  17.01.2019, 15:55

Naja, bei mir persönlich würde er dann definitiv schlechtere, bzw gar keine Chancen haben - Ansprechen ist tausend mal besser als anschreiben.
Auch wenn bei einem persönlichen Gespräch vielleicht so kleine, etwas peinliche stille Situationen entstehen, dann ist das halt so, gerade, wenn man sich zum ersten Mal sieht/zum ersten Mal anständig miteinander redet und den anderen noch nicht so gut kennt.
Irgendwann pendelt sich das ein, wenn man gut harmoniert.

Bizzel08
Fragesteller
@anni123565

@anni wenn es dann mal passiert und dann nach dem Hallo sagen und evtl 1-2 Fragen wirklich kurz Stille eintritt, wie löst man die dann am besten? Ich hätte jetzt die Idee, dass ich dann einfach sage:"also ich will dich gar nicht weiter stören, es hat mich sehr gefreut. Aber hast du Lust dich mal mit mir zu treffen?". ?^^

anni123565  21.01.2019, 00:17
@Bizzel08

Ja, die Idee ist sehr gut, wenn du das Gefühl hast, dass sie auch Interesse an dir hat ^^