Ist es angemessen jemand Fremden im Zug anzusprechen? Wenn ja, wie?

5 Antworten

Also, ich würde ihn nur ansprechen, wenn du das Gefühl hast, es ist richtig so und auch nur so, dass du dich wohl dabei fühlst und er eben so. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Situation gerade aussieht, aber es gibt Menschen, die anders darauf reagieren wie man sich das evtl vorstellt. Ich würde es sehr vorsichtig versuchen. Evtl Mal eine "hey" oder "ich habe Interesse". Sobald er abblockt würde ich es lassen und mir die Sache wieder aus dem Kopf schlagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Poirot02
Fragesteller

Danke sehr :) Ja ich habe etwas Schiss, da mir ein Abblocken ziemlich peinlich wäre und das bei mir im Kopf ziemlich haften würde (das ist bei mir oft so). Vor allem als Junge ist das schwierig, weil ich ja nicht weiß ob er auch queer ist (sorry habe ich vergessen zu erwähnen), und da könnte es andernfalls noch peinlicher werden😅😬

Laraa327  05.06.2022, 17:04
@Poirot02

Ich kann verstehen, dass du schiss bzw auch Angst hast. Ein abblocken wäre aus deiner Sicht evtl blöd, was ich völlig nachvollziehen kann, aber ein Versuch ist es wert. Wenn du es nicht machst, denkst du dir am Ende, warum habe ich es nicht gemacht und wenn du es machst und es doch irgendwie schief gehen sollte, wird er dir das nicht ewig übel nehmen, warscheinlich sogar gar nicht, aber du dir evtl, weil du die schorse nicht genutzt hast. Also wie gesagt ich würde es vorsichtig versuchen, wenn es schief geht, mach dir kein Kopf drum, denn du hast es wenigstens versucht!

Poirot02
Fragesteller
@Laraa327

Hey, leider hab ich es nicht gemacht, aber ich habe ihn immerhin gesucht, dann aber leider doch nicht gefunden. Naja schade, aber immerhin😅

Liegt vllt. auch daran dass alle die in Richtung Barcelona gefahren sind den Zug wechseln mussten, und da auch die Sitzplätze anders waren :/

Laraa327  05.06.2022, 18:53
@Poirot02

Naja nächstes Mal evtl!👍

Viel Glück dir weiterhin!

  • Du bist zwar etwas älter als ich, aber ich würde dir raten ihn doch mal anzusprechen. Ich kann voll und ganz verstehen, dass du schüchtern bist und angst hast was zu falsches zu sagen, aber was soll denn schlimmes passieren? Das schlimmste was passieren kann ist wohl, dass er keine Interesse an dir hat.

Also tu es, sonst bereust du es noch😉

  • Und die anderen Fahrgäste?

Überleg einfach wie du in der Situation reagieren würdest.

Und mal so als Tipp: wir Jungs möchten sehr gerne von Mädchen angesprochen werden :)

Poirot02
Fragesteller

Danke für deinen Rat, aber ich bin auch ein Junge. Von daher ist das vielleicht etwas schwieriger😅

1837187  05.06.2022, 18:13
@Poirot02

Ähhhh, das überrascht mich jetzt doch etwas😅

Also versteh mich jetzt nicht falsch, aber dann würde ich das sogar lassen. Weil mal ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch auf Jungs steht.

Ps: schreib das nächstes mal in deine frage mit rein😉

Ja oder du schaffst eine Situation die ein Gespräch ergibt.

Poirot02
Fragesteller

Danke, aber ich bin ein Junge (weiß aber nicht ob das was an den Umständen ändert)😅

Poirot02
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das einfach so kann, fällt mir oft schwer😅Und sollte es schiefgehen wäre mir das ziemlich peinlich

Zieh es einfach durch denk daran du siehst die meisten Menschen danach eh nicht mehr was soll schon passieren denk dir eif z.b kann ja sein wenn ihr heiratet denkst du zum Glück habe ich ihn damals angesprochen