Frage an die DHL /Post Experten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Doch, der Maxibrief PLUS inkl. PRIO (5,90 €) existiert, und kann z.B. Online frankiert werden. Hier siehst du eine fertige Konfiguration vom Maxibrief PLUS PRIO bei der Deutschen Post:

Maxibrief PLUS PRIO | Shop Deutsche Post

Es kommt natürlich darauf an, wann bei deiner Postfiliale Versandschluss war. Bis dahin müssen alle PRIO und z.B. auch Express-Sendungen eingeliefert werden, damit eine Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Meistens ist gegen 15-16 Uhr Versandschluss.

Übrigens: PRIO-Briefe besitzen keine garantierte Zustellung am nächsten Werktag, wie z.B. Express-Pakete.

So steht es bei der Deutschen Post:

Zustellung von PRIO-Briefen in der Regel am nächsten Tag*

*gilt bei Einlieferung in der Filiale. Beachten Sie bitte, dass wir keine Laufzeitgarantie und keine Haftung für die Sendung bzw. den Sendungsinhalt gewähren.

Ich denke, dass deine Sendung vsl. morgen zugestellt wird.

LG

Kittyhawkins
Fragesteller

Vielen Dank, ja, hatte gehofft es klappt mit heute, Einlieferung war 13.30. Allerdings kann man nicht wirklich von einem Brief sprechen, tatsächlich war es ein Paket, das aufgrund der Maße und des geringen Gewichtes als Maxibrief plus durchging.

Hoffentlich klappt's morgen! 🙏

Heppleguide  26.05.2021, 22:02
@Kittyhawkins
Allerdings kann man nicht wirklich von einem Brief sprechen

Theoretisch bleibt es lt. Deutsche Post ein Brief :) Du hättest dieses "Paket" auch als Expresspaket mit DHL verschicken können. Dann wäre eine Zustellung heute zu 99,9% drin gewesen. Ist natürlich auch um einiges teurer.

LG

Kittyhawkins
Fragesteller
@Heppleguide

Jepp... 16 Euro irgendwas... 😅 Autsch! Da hab ich mich doch lieber auf mein Glück verlassen. 🙄🤷‍♀️

PaketRapha  27.05.2021, 12:54
@Heppleguide

Joa. Oder man gibt ein DHL Paket einfach vormittags in der Filiale ab - kommt in der Regel am nächsten Werktag

Kittyhawkins
Fragesteller
@PaketRapha

In der Regel sind Tampons auch rot.....

Aber wo ist mein Paket?? 😭

Maxibrief  plus

Wenn du mit Maxibrief Plus versenden willst, dann verschick doch als DHL Paket (max. Maße sind gleich) für 4,99 - nur 9 Cent billiger. Oder meinst du Prio?

 mit 1 Euro Prio-Aufschlag zu versenden.

Achso!

Seh ich das richtig?

Nein. Maxibrief Plus geht auch mit Prio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
Kittyhawkins
Fragesteller

Ich wollte einfach bloß, dass es schnell geht. Leider ist der Status seit 47 Stunden unverändert "die Sendung wurde aufgegeben".

PaketRapha  27.05.2021, 12:54
@Kittyhawkins

Ein Prio-Brief garantiert nicht die 100prozentige Zustellung am nächsten Tag

PaketRapha  27.05.2021, 12:55
@Kittyhawkins
Darüber hinaus wirbt die Post für die  Prio- Briefe mit einer Zustellung “meist am nächsten Tag”. In Wahrheit geht die Post aber nach telefonischer Rückfrage von Laufzeiten bis zu 7 Tagen aus.
Kittyhawkins
Fragesteller
@PaketRapha

Ja wenn's denn mal so wäre!!! Seit mittlerweile 39 Stunden steht da "eingeliefert". Wusste ich aber schon, denn ich hab es höchstpersönlich eingeliefert.