Frage an Afd- und Linkenwähler? Welche konkreten Inhalte findet ihr an der jeweils anderen Partei schlecht?

3 Antworten

Gut ich bin offensichtlich Links was ich an der afd nicht leiden kann Steuerpolitik für die Reichen Erbschaftsteuer abschaffen die höchsten Einkommen viel weniger besteuern die großen Konzerne weniger zu besteuern usw das kostet den Staat nur leichte 50 Milliarden und bringt den Reichen am meisten sie wollen eine Gesetz zur Unterhaltsregelung wieder einführen das wortwörtlich der Frau den Unterhalt für ihre Kinder verwehrt wenn sie ihren Mann nicht genüg sexuell befriedigt hat und das nachweisen kann was dazu führt das Frauen auch unglücklich zusammen bleiben da ihnen sonst entweder die Kinder genommen werden oder sie in Armut verfallen zudem will die afd gleichgeschlechtliche Beziehung benachteiligen in dem zum Beispiel Organisation die dieses Familienbild verbreiten nicht mehr finanziert werden dürfen von Staat oder in dem man die gleichgeschlechtliche Ehe verbietet usw die Mitglieder hingegen sind bekannt für rassistische und Homophobe Aussagen und der Partei Chef ist offiziell ein faschist und seine Partei wir in 13 bundesländer als Rechtsextremer Verdachtsfall behandelt und ist in 3 gesichert Rechtsextrem

lauderdaile2241 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:30

Danke für die sachliche Antwort:)

Halt einfach alles, alle Kernpunkte der AfD.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

2.1 Ein Europa der Vaterländer

2.2 Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgeben

2.4 Volksabstimmung über den EURO

3.5 Waffenrecht muss nicht verschärft werden

3.6 Kein Datenschutz für Täter (auch Straffällige haben Rechte; das ist in einer Demokratie auch richtig so)

4.4.2 Wehrpflicht wieder einsetzen

6.1 Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild

7.2 Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus

7.5 Für eine zeitgemäße Medienpolitik: Rundfunkbeitrag abschaffen

7.6.1 Der Islam gehört nicht zu Deutschland

8.1.2 Förderung der “Gender-Forschung” beenden (Jung & Naiv: Gender Studies. In der Realität hat es wirklich nur bedingt mit lgbtq Zeug zu tun. Ich weiß wirklich nicht, wie die AfD darauf kam (außer halt Populismus & früher war alles einfach))

8.2.3 Leistungsbereitschaft und Disziplin stärken

8.2.4 Politisch-ideologische Indoktrination darf es an der Schule nicht geben (jedenfalls nicht nach AfD Vorbild)

8.2.6 Keine Inklusion “um jeden Preis”. Förder- und Sonderschulen erhalten

8.3 Nein zu “Gender-Mainstreaming” und Frühsexualisierung

8.3.1 Keine “geschlechterneutrale” Umgestaltung der deutschen Sprache (sollen doch alle Machen, wie sie wollen; ich halte nichts von Verboten à la CSU)

8.3.2 Geschlechterquoten sind leistungsfeindlich und ungerecht

9 | Einwanderung, Integration und Asyl

11.2 Obergrenze für Steuern und Abgaben

11.4 Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen, Gewerbesteuer überprüfen

11.11 Geldsystem überdenken, Gold heimholen

12.1 Klimaschutzpolitik: Irrweg beenden, Umwelt schützen

12.2 Das Erneuerbare-Energien-Gesetz ist nicht reformierbar

12.3 Zum Schutz von Mietern und Eigentümern: Energieeinsparverordnung und Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz abschaffen

12.5 Fracking: Risiken und Chancen erforschen, nicht ohne Bürgerbeteiligung

13.2 Unkontrollierten Ausbau der Windenergie stoppen ("Unkontrolliert" aber gleichzeitig zu viel Bürokratie (10.5)?)

Das ist nur, was schon aus den Überschriften herauszulesen ist. Natürlich gefällt mir auch sonst nicht, wie die AfD ihre Ziele umsetzen möchte und den rassistischen Unterton. Ebenfalls, was sonst so Ziele sind, welche nicht im Programm niedergeschrieben sind.

WerteSchuetzer  16.11.2024, 18:43

Komisch du hast aber nur die guten Dinge genannt.

JanaL161  16.11.2024, 19:01
@WerteSchuetzer

Nur demokratiefeindliches + 2-3 andere Dinge sind gut und das ganze soziale Gefasel und die milderen Forderungen nicht?