Frage?

4 Antworten

Kommt darauf an, wann und von welcher Bank zu welcher Bank du überwiesen hast.

Dass eine Überweisung erst am nächsten Geschäftstag - das wäre in diesem Fall Montag, der 2.8. - ankommt, ist nicht ungewöhnlich.

Die Wertstellung sagt darüber nichts aus. Die gibt nur an, wann die Buchung auf deinem Konto für die Zinsrechnung wirksam wird, und ist meistens mit dem Buchungstag identisch.

TheDragon187
Fragesteller

Sparkasse

Rolf42  31.07.2021, 13:46
@TheDragon187

Was? Von einer Sparkasse, zu einer Sparkasse, oder beide bei einer Sparkasse?

Diese Datumsangaben betreffen Dein Konto.

hat der das Geld schon auf seinem Bank Konto

Nein. Er erhält von ebay eine Benachrichtigung, wenn der Zahlungseingang von ebay verarbeitet wurde. Danach muss er versenden - und daaaaaaaaaann erhält er (der Verkäufer) irgendwann das Geld von ebay.

Nach dem neuen Bezahlsystem bekommt man als Verkäufer das Geld erst nach ca. 14 Tagen von Ebay ausgezahlt/überwiesen. Erst muß der Käufer noch den Erhalt des Artikels bestätigen. Quelle: selbst erlebt.

Normalerweise dauert eine Überweisung 1-2 Werktage. Außer du machst eine Blitzüberweisung, dann kriegt er das sofort.