Ebay Kleinanzeigen Geld wieder zurück überweisen.?

3 Antworten

Ich werde morgen meine Bank anrufen kann ich es ihn wieder zurück überweisen seine Konto Daten stehen leider nicht auf mein Kontoauszug sonst hätte ich es direkt überwiesen.

Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag nach dem BGB mit Deinem Käufer, von dem kannst Du Dich nicht einseitig lösen und der wird durch eine Rücküberweisung auch nicht ungültig.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Klicken: Kaufvertrag bei eBay Kleinanzeigen

Und kann ich irgendwo eBay kontaktieren.

Wieso eBay, wenn es um eBay Kleinanzeigen geht?

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/

Skyrim0909090
Fragesteller

Ich kann ihn auch gerne die Ware schicken aber erreiche ihn ja leider nicht

Ratefuchs007  03.04.2022, 15:27
@Skyrim0909090
...aber er ist leider schon blockiert.

Warum hast Du ihn blockiert, etwa nur weil er zu langsam gezahlt hat?
Kann man eine Blockierung nicht aufheben, was steht denn dazu in der eBay Kleinanzeigen-Hilfe?

Skyrim0909090
Fragesteller
@Ratefuchs007

Einmal blockiert kann man nicht mehr rückgängig machen und neu anmelden und nur nach den Nutzer suche geht wohl auch nicht

Ratefuchs007  03.04.2022, 15:33
@Skyrim0909090

Dann hast Du jetzt ein Problem, warum macht man auch sowas?

Sprich mit Deiner Bank, andere Möglichkeiten hast Du nicht.

Und wenn er jetzt über Deine Bankverbindung nach Dir sucht, was möglich ist, dann könnte Dir sogar eine Betrugsanzeige ins Haus flattern.

Skyrim0909090
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich hab es ja nicht mit Vorsatz gemacht ich erstelle nochmal eine neue Anzeige das er sich melden soll mit neuen Account und morgen ruf ich die Bank an

Ratefuchs007  03.04.2022, 15:45
@Skyrim0909090

Das unterstelle ich Dir ja auch gar nicht.

Aber ich als Käufer würde nicht zögern, über die Bankverbindung eine Betrugsanzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber zu erstatten, wenn das jemand mit mir gemacht hätte.

miezepussi  03.04.2022, 17:01
@Skyrim0909090

ich dachte ebay Kleinanzeigen hätte den Käufer blockiert. Aber wenn du das gemacht hast, hast DU ein Problem.

Skyrim0909090
Fragesteller
@miezepussi

Hab ich jetzt bei Instagram eBay Kleinanzeigen angeschrieben, ein Support hab ich leider nicht gefunden.

Artikel nochmal neu reingestellt das er sich bitte melden soll.

Und eh morgen zur Bank dann wegen Geld zurück

Deine Bank sollte es zurück überweisen können.

Knopperz  03.04.2022, 14:59

Das macht die Bank nicht.

Eine Überweisung ist ein Auftrag, und damit ist das Thema für die Bank durch.

miezepussi  03.04.2022, 15:02
@Knopperz

Eben es geht darum, dass der Fragesteller etwas überweist. Er will nichts zurück haben. Er will was "abgeben".

miezepussi  03.04.2022, 17:00
@Skyrim0909090

genau das habe ich doch geschrieben. Du musst Deiner Bank sagen, dass es zurück überwiesen werden soll.

Das geht so leider nicht.

Mein Vater hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen.

Kindle White gekauft, Geld überwiesen...und Pustekuchen.
Hat dann vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, das er selber verarscht wurde, und mein Vater weder Geld/Kindle bekommt.

Da kannst du nur eine Anzeige bei der Polizei schalten.

miezepussi  03.04.2022, 15:01

Das ist ein anderer Sachverhalt.

Hier hat aber der Fragesteller Geld ERHALTEN. (Fragesteller = Verkäufer) Er will also zurück überweisen.

Dein Vater hat gezahlt. (Vater = Käufer.) Dein Vater wollte Geld von einem ihm fremden Konto haben. Da sagt die Bank natürlich nein.