Frachtmaschine (Flugzeuge)fotografieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Frankfurt hat 2 Frachtterminals eines ist neben dem PAX Terminal (Nord Westlich International mit Zoll und Tierabfertigung, zudem Kühlfracht und LH Fright > Startbahn West / Cargo Nord) das andere die ehemalige US Airbase (Eurofracht, DHL, UPS, Schenker / Cargo Süd)

In einigen Planespotter Blogs/Foren gibt es detaillierte Pläne zu denn Flughafen was man von wo aus am besten fotografieren/filmen kann und was man wo am Flughafen findet.

Die AN 124 sind in Leipzig stationiert seit dem Ukraine/Russland Problem halten sich die Betreiber mit Flugplänen bedeckt die Antonov arbeiten auch zum Teil für die Bundeswehr. Die Antonovs der Ukraine kann an zum Teil online nachverfolgen die fliegen halt nur selten bzw nie nach Deutschland

Die AN 124 haben auch keine Zivilradar Transponder bzw die werden erst noch eingebaut

Zudem

Nach Unfall: Volga-Dnepr Airlines groundet alle An-124 | FLUG REVUE die Vorgeschichte dazu Gerichtsurteil aus der Ukraine: Leipzig soll An-124 von Volga-Dnepr beschlagnahmen | aeroTELEGRAPH kann sein dass die Russischen AN 124 gar nicht mehr fliegen.

Die AN 124 werden zum Teil bei der AMTES in FFM gewartet aber die ist wohl seit 2020 geschlossen die Russen arbeiten zZ nur noch in Leipzig

Sina1234567
Fragesteller

Danke ☺️ die große antovov ist letztes Jahr bei uns über den Garten gekommen als sie in Köln gelandet ist, Fotos waren ganz ok aber Naja 😂.

IXXIac  20.01.2021, 18:43
@Sina1234567

Hallo

von Köln aus kann man ja in die Eifel, in die Pfalz, nach Belgien und ins Saarland auf die bekannten Tiefflugflächen der NATO.

Um Ramstein sieht man täglich C141 Starlifter oder Kleintransporter (C130, C160) rumschwirren.

Wenn man sich etwas in die Scene einfuxxt findet man schnell die Flugzeug Highlights also zb Hahnweide, Royal Air Tatoo oder Büchel/Mollis/Axalp sind ja von Köln aus noch gut erreichbar (Wenn Corona erledigt).

Es gibt etwa 2 Dutzend Spotter Magazine wo man alle wesentlichen Termine mitbekommt und einige sind Frei/kostenlos.

www.spotterguide.net

www.spottersmag.com

https://issuu.com/monkeysspottersmagazine

Und zu deinem Geburtstag fährst du nach Speyer oder Sinsheim in die Technik Museen vom Layer, weil dann ist der Eintritt frei.

Das Red Bull Hangar 7 bei Salzburg ist mW immer noch "Gratis"

Sina1234567
Fragesteller
@IXXIac

Danke ☺️ das Museum ist toll da war ich im Sommer.

Im (erweiterten) Kölner Umkreis böten sich noch Maastricht, Lüttich und Hahn an, weiter entfernt dann noch Leipzig.

Die Antonov's haben keinen festen Flugplan. Die sind als Charter unterwegs.