Fps limit bei 60fps? (battlefield 1)?

2 Antworten

100 Fps kann ich nicht glauben. Deine CPU wird hier die FPS Limiteren. 60-65 klingen auch recht realistisch.

Mit meinem System: GTX 1070, i7 4790k , 16 GB Ram komm ich bei rund 90-110 Fps ins CPU Limit in 1080p (Ultra Preset). Die 1070 wird zu keiner Zeit voll ausgelastet.

SarkasmusHD
Fragesteller

Ich habe die grafiken für diese FPS ja auch runtergeschraubt

SarkasmusHD
Fragesteller

Aber ich habe auch viel stottern und das war damals nicht so!

Ist da ne möglichkeit das zu entfernen !?

scorpionking95  07.11.2018, 18:16
@SarkasmusHD

Hast du dir mal die Auslastung von CPU und GPU mit MSI Afterburner per ingame overlay anzeigen lassen ?

100 % CPU Auslastung und unter 99 % GPU Auslastung würden eindeutig bestätigen das der Prozessor hier limitiert.

Mit der Grafikkarte und CPU sei doch froh.

Vermutlich wurden durch Patches verbesserte Grafiken nachgeschoben, so das du heute weniger FPS hast als noch zum Start des Spiels.

SarkasmusHD
Fragesteller

Aber wenn ich die Grafiken runter stelle bekomme ich ja auch nix dazu !

burninghey  07.11.2018, 18:08
@SarkasmusHD

Dann limitiert die CPU. Die FPS die du auf niedrigsten Grafikeinstellungen bekommst, ist das was die CPU maximal zu leisten imstande ist.

SarkasmusHD
Fragesteller
@burninghey

Aber das spiel stottert auch sehr oft !

Kann da was helfen ?

Was ist der auslöser ?

burninghey  07.11.2018, 18:11
@SarkasmusHD

Wenn das Spiel "stottert" kann das an mehreren Sachen liegen. Hast du eine SSD? Nicht? Dann wird das Nachladen von Texturen zum Problem. Ist außerdem die Texturqualität zu hoch, sind die 4GB der 1050 ti auch nicht ausreichend.

Schau mit MSI Afterburner wie viel von den 4GB der Grafikkarte gebraucht werden.