Fotos vom meinem Ex verbrennen ja oder nein?

5 Antworten

Ja, Bro mach das. Sie muss zu Asche werden und in der Vergangenheit bleiben.😎😅 Mach’s wenn es dir gut tun wird

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:01

Ich bin ein Junge ok wird gemacht

Helliagirl  20.09.2024, 23:02
@Kuschelprofi

Ach so, sag’s so dann. Weil du mein Ex statt meiner Ex geschrieben hast, dachte ich du seist eine Frau😅 sorry

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:05
@Helliagirl

Hab schon die Hoffnung auf Liebe verloren bin irgendwie am verzweifeln :-(

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:14
@Helliagirl

Ok am Anfang der Woche hat mich mein Ex wie ein Stück Dreck behandelt es wurde aber alles geklärt also er is an mir vorbeigegangen kein blickkontakt und kein wort aber da fand ich es einwenig süß er hat geweint und dann gesagt er will mich nicht aus der gruppe haben dafür könnte ich ihn immer noch drücken

in 20 Jahren freut man sich über Andenken, als man mal jung war. Deswegen hab ich sowas nie weggeschmissen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch keinen Hass empfinde oder so. Das Leben geht weiter. Nach vorne schaun.

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:06

Ok ich bin erst junge 26 habe das von schon so vielen leuten gehört :-D

Du kannst sie auch einfach wegwerfen oder ihr zurück geben.

Wenn du sie verbrennen möchtest um demonstrativ deine Trennung zu symbolisieren, dann mach das.

Die Frage ist nicht verbrennen oder nicht, sondern ob wir sie im Herzen haben oder daraus endgültig streichen. Besser eine Tür für eine spätere mögliche Freundschaft offen lassen.

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:02

Ja also ich würde schon gerne mit ihm befreundet bleiben weil wir in der gleichen arbeit arbeiten

Must Du selbst wissen. Du kannst die Fotos aber auch in einen Umschlag packen und irgendwo im Keller verstauen. In 20 oder 30 Jahren, wenn Du über den Typen längst hinweg bist, freust Du Dich vielleicht über Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:12

I verbrenn sie lieber

Likatier  21.09.2024, 00:24
@Kuschelprofi

Wie gesagt, Deine Entscheidung. Aber wenn Deine emotionale, ich nenn es mal "Abhängikeit", von ihm noch so groß ist, dann bringt m. E. Abstand (so, wie Du es nun ja anscheinend auch durch den Wechsel Deiner Arbeitsstelle gemacht hast) weit mehr, als das symbolische Verbrennen oder Löschen von Bildern. Auch wenns weh tut. Tut mir Leid für Dich...

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:33
@Likatier

aber i glaub verbrennen der bilder bringt auch echt was es hat verdammt wehgetan als er gesagt hat er macht schluss dann sind bei mir tränen geloffen und meine mutter hat es natürlich gleich gemerkt aber ich habe ihn vergeben und will jetzt platz für was neues weil des mit montag hat mir gezeigt jetzt ist zeit für eine änderung so geht es echt nicht weiter

Likatier  21.09.2024, 00:49
@Kuschelprofi

Ich weiß, wie es sich anfühlt, von einem langjährig vertrauten und geliebten Menschen verlassen zu werden. Das zieht Dir den Boden unter den Füßen weg und Du fühlst Dich wie ein wertloser alter Lappen. Es ist gut für Dich und ein Zeichen des Aufbruchs, wenn Du ihm verzeihst, in und Vergangenes loslässt und auf die Zukunft schaust.
Manchmal helfen symbolische Handlungen oder Riten tatsächlich dabei.
Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, daß Du das Vernichten jeglicher Bilder vielleicht doch irgendwann bereust.

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 23:11

Meine Mutter und ich sind irgendwie der Meinung das mich das bereit für ein neues Dickerchen macht wollte nur Ratschlag von anderen

Likatier  20.09.2024, 23:14
@Kuschelprofi

Mag sein, aber weg ist weg (die Fotos) und kommt nicht wieder.

Kannst die Bilder ja auch einscannen, bevor Du sie verbrennst. ;-)

Kuschelprofi 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 00:11
@Likatier

Ok ich sag dir jetzt mal was ganz ehrlich meinen Ex will ich auch gar nicht verbrennen klar er hat mir mein Herz gebrochen mich weggeworfen wie ein Stück Dreck aber ich arbeite mit ihm drei Jahre zusammen und in dieser Zeit hab ich ihn so verdammt tief ins herz geschlossen und wenn es ihn scheiße geht sinkt meine laune oder montag da war auch was krasses er hat mich 4 ganze Tage ignorieren mich nicht eines blickes gewürdigt und mich komplett ignoriert und das hat so weh getan mein Blick war leer aber ich habe von mir aus gesagt am Donnerstag so geht es nicht weiter bin zum Sozialdienst gegangen die haben dann meinen gruppenleiter angerufen und dann hat der gruppenleiter mit uns gesprochen und da hat sich dann alles geklärt und ich habe von mir aus gesagt das ich 4 wochen Praktikum in einer anderen gruppe machen will dann hat mein ex zu weinen angefangt und hat gesagt er hat angst das er mich aus der gruppe rausekelt und dann habe ich gesagt nein das tust du nicht