Meiner ex eine sms schreiben und mich entschuldigen oder besser nicht?

3 Antworten

Ave!

Die Dinge sind geschehen und ihr müsst beide grundsätzlich damit leben.

Was bringt dir diese Entschuldigung, wenn ihr ohnehin keinen Kontakt mehr haben werdet? Eine Entschuldigung sollte nur dann angebracht und notwendig sein, wenn man auch mit Taten beweisen kann, dass es einem wirklich Leid tut. Wörtlich entschuldigen kann sich jeder. Die Situation macht es jedenfalls niemals rückgängig. Es ist geschehen und dabei bleibt es auch nach einer Entschuldigung.

Viel mehr würdest du bei ihr die Situation wieder zurück holen und sie eventuell in die gleiche Situation versetzen. Wenn ihr ansonsten keinen Kontakt habt, ist das überhaupt nicht angebracht und die Entschuldigung würde wohl mehr hervor holen, als dass sie gut machen würde.

Du musst dein Gewissen mit dir selbst ausmachen. Es ist aber passiert und war sicherlich nicht schön. Es spricht jedoch für dich, wenn du Selbstzweifel hast und es bereust. Es gibt aber keine Möglichkeit es zu ändern oder Rückgängig zu machen.

Du kannst jetzt eher aus deinen Fehlern lernen und nach einer künftigen Trennung angemessener reagieren.

Trennungen sind immer hart und in vielen Fällen unschön. Wie du selbst schreibst kann ich die gesamte Trennung und die Gründe nicht beurteilen - das will ich auch gar nicht - aber eine Trennung bedeutet nicht, dass man sich wie der letzte Arsch aufführen muss. Dabei spreche ich euch beide - und viele andere Menschen - an.

Eine Trennung bedeutet ausschließlich, dass eine Beziehung nicht funktioniert. Die Menschen dahinter sind danach aber immer noch die Gleichen. Ich finde es kindisch und schade, wenn man Beziehungsprobleme nicht vom Menschen differenzieren kann und nur aufgrund einer Trennung den Kontakt abbrechen oder solche Dinge veranstalten muss, obwohl man sich vor der Beziehung eigentlich super verstanden hat.

Lass Dein Jammern sein, deine Ex in Ruhe und akzeptiere, dass es vorbei ist.

Es ist vollkommen egal, ob Dein Abruf bei ihr irrtümlich war oder nicht, sie hat Dir mit harschen Worten klar bedeutet, dass Du aus ihren Leben verschwinden sollst.

Für Dich ist definitiv kein Platz mehr in ihrem Herzen.

Sie ist fertig mit Dir und sie will auch keinen Kontakt mehr mit Dir.

Schließ ab und belästige sie nicht weiter.

Warum hast du sie auf der Mailbox beschimpft? Du scheinst dir noch irgendwie Hoffnung zu machen das sie dich nochmal zurück nimmt. Das beste ist wenn du versuchst mit ihr abzuschließen, aber das scheint schwierig für dich zu sein. Wenn sie dich beleidigt, hat sie kein Interesse mehr an dir. Durch eine Entschuldigung wird sich auch nichts an der Sache ändern. Sie hat mir dir abgeschlossen und möchte dich nicht mehr in ihrem Leben haben. Die Frage ist aber auch, was möchtest du denn von einer Frau, die dich verbal angreift?

Das einzige was du machen kannst, ist das du dich mit ihr aussprichst, aber ich würde es sein lassen, denn sie hat dir ja schon ganz deutlich gezeigt das sie kein Interesse hat. Setzt einen Haken darunter, auch wenn es dir sehr schwer fällt und suche dir lieber eine Freundin die dich schätzt und akzeptiert wie du bist. Dann fällt dir auch eure Trennung leichter.

Sprich doch mal mit deinem besten Freund oder einer anderen wichtigen Person darüber und frage ihn was er von deiner Idee hält. Eine neutrale Sichtweise kann dir dabei helfen die Situation besser zu verarbeiten.