Fotos vom Ex noch Besitzen ok?

und was ich noch hinzufügen wollte es ging nicht gut zwischen ihnen auseinander, wurde mir zumindest gesagt.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

fotos können bleiben 72%
fotos in müll 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fotos in müll

Wenn die ein Kind zusammen haben, würde ich es teilweise verstehen aber mich würde es stören würde sie es ständig anschauen! Und ja ich würde mich fragen ob er ihr fehlt... oder die gemeinsame Zeit ;)

Wenn sie keine Kinder zusammen haben...wozu möchte sie die haben? Als schöne Erinnerung? Hm... nicht jede Beziehung endet böse dennoch würde mich das verletzen. Partybilder wo auch Freunde zu sehen sind, ja mein gott behalt die aber Päärchenbilder? Nein!

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr wie du dich dabei fühlst!

fotos können bleiben
  • Natürlich darf man Fotos aus früheren Zeiten aufbewahren. Man wirft doch nicht mit dem Partnerwechsel seine ganze Vergangenheit weg. Schöne Urlaubserinnerungen sollten doch bleiben und die Expartner gehören halt zur Vergangenheit.
  • Normalerweise guckt man sich solche Fotos doch auch nur selten mal wieder an. Mach dir keine Sorgen um alte Fotoalben, das wäre wirklich albern.
fotos können bleiben

Kommt immer drauf an. Auf dem Handy habe ich zum Beispiel keine paarbilder mehr. Ich habe aber für meine beiden vergangenen Beziehungen jeweils einen Karton auf dem Schrank, wo ich Erinnerungen und Fotos von der Beziehung aufhebe, weil ich es cool fand, mal zu sehen, wie die jugendliebe meiner Mutter aussah usw, denke meine kinder freuen sich vielleicht mal, wenn sie so was sehen. Und falls ich mal alt bin und mich daran zurück erinnern will oderso ist das vielleicht auch schön. Also komplett wegschmeißen muss nicht sein, aber die sollten an einem sicheren Ort sein, wo man nicht zufällig drüber stolpert, sondern was man sich wenn dann bewusst anschaut meiner Meinung nach.

fotos können bleiben

Also ich habe auch noch viele Bilder mit meinem ex irgendwo rumfliegen und auf dem Laptop sogar welche von mir und meinem ersten Freund mit 16 xD

Jetzt bin ich 25 und ich sehe das alles als Erinnerung was im Leben war. Ich finde das schön habe zwar einen Freund seit fast 2 Jahren aber die Bilder sind für mich nur Erinnerungen und heißen nicht das ich meinen ex vermisse. :)

Lg

fotos können bleiben

Ich würde nie die Fotos von Menschen aus meiner Vergangenheit löschen .. egal ob ex oder wer anders. Es waren schöne Momente mit den Personen und nur weil man wen neuen hat, heißt es nicht dass man das Alte sofort auslöschen soll.

Diese Menschen gehören zur unserer Vergangenheit und deswegen ist es auch nicht schlimm wenn man die Fotos behält. Solang man sie nicht dauernd anschaut, ist alles okay!😁