Fotos von der Ex Freundin, oder dem Ex Freund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen aufbewahren und aufhängen :). Solange er sie einfach nur aufbewahrt, dann finde ich es OK. Die Exfreundin gehört zu seinem Leben und hat ihn zu dem gemacht, der er ist!

Chrizz91  16.06.2011, 02:26

Wirklich beste Antwort! :)Ich bin der Meinung, man sollte jedem Menschen die Möglichkeit lassen, solche Erinnerungen wieder abzurufen. Gerne vergleiche ich es mit einer Schublade: man braucht einfach für jede vergangene Beziehung eine solche Schublade, in der man seine Erinnerungen verstauen kann, welche man jedoch nie ganz schließt, weil sie einfach ein Teil deines Lebens ist.Außerdem beruhigt der Gedanke, dass man solche Erinnerungen hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es schwerer ist, wenn man keine Erinnerungen hat, als wenn man weiß, dass man rein theoretisch Fotos, Briefe etc. hat, die man sich nochmal durchlesen kann :)

also ehrlich gesagt, mich würde es nicht interessieren wenn mir meine Großmutter Bilder von ihrem Ex-Macker zeigt, die schon Jahrzehnte alt sind, aber jedem das eigene^^

girly223
Fragesteller

Du meinst jedem das Seine?

girly223
Fragesteller
@Kenixkil

Joa, hast schon irgendwie Recht, die Enkelkinder interessiert es vielleicht nicht so.. Oder doch? Hmm... Ich war auch neugierig, als meine Mum mir ein Foto von ihrem 1. Freund gezeigt hat ^^

Da bekomme ich gleich ein Deja-Vu. Diese Diskussion hatte ich auch schon gelegentlich mit Freundinnen. Da waren schon Forderungen im Raum, dass ich alle Fotos meiner Ex-Freundinnen wegschmeißen soll, wenn ich meine jetzige (damalige) Freundin wirklich liebe. Diese Fotos dokumentieren aber einen Teil meines Lebens und deshalb habe ich es nie gemacht.

Es macht aber einen Unterschied, ob man die Fotos seiner Ex-Freundinnen in einem Fotoalbum hat und gelegentlich anschaut, oder ob man in einer Ecke ein Foto einer Ex Freundin hinstellt und davor einen kleinen Tempel aufbaut.

girly223
Fragesteller

Ich hatte auch schon solche Gespräche mit meinem letzten Freund. Ich dachte er spinnt total. Diese Erpressung "Wenn du mich wirklich liebst, wirfst du alles in den Müll"!

solange er sie nicht dauernt ansieht damit prahlt oder sonstwas damit macht sondern sie einfach im schrank oder im fotobuch versauern lässt sehe ich keine probleme:D . du kannst ihn aber auch darauf ansprechen, ob er, wenn dir das unangenehm ist sie wegschmeissen/löschen könnte...ihr werdet euch schon irgendwie einig ;)

Dann müßte ich mehrere Fotoalben komplett umsortieren. Oder viele Bilder aufm PC löschen. Würde ich nie machen, es sind ja Erinnerungen, die zum Leben gehören. Allerdings würde ich die Bilder nicht ständig meiner Freundin zeigen! Nur, wenn sie die mal sehen möchte.

Ist kein Streitthema!