schmeisst man alle erinnerungen an den ex weg?

12 Antworten

Also ich werfe auch nicht alles weg!! Muss man ja auch nicht... Ich denke einfach, warum soll es nicht "gestattet" sein, sich an die schönen Zeiten zu erinnern. Ist doch egal, das es heute nicht mehr so ist, schön war es trotzdem mal, auch wenn es jetzt nciht mehr so ist. Aber es bleibt ja auch selten was so wie es war.

Ich schaue mir heute immernoch gerne den ersten Liebesbrief von meinem ersten Freund an, ich muss dann immer lächeln, denn ich war zwar noch jung und vielleicht habe ich ihn ja auch nicht wirklich geliebt (es war in der 3.Klasse), aber trotzdem erinnere ich mich gerne daran.

Also Lange Rede, kurzer Sinn...:

Ich würde sie behalten, ist doch immer schön sie nochmals durchzulesen, wenn man älter ist :-))

LaLadyAnca

Kann ich gut verstehen. Natürlich musste ich erst einmal alles aus den Augen haben, um etwas Distanz zu kriegen, aber die süßesten Briefe, seine Geschenke usw. hab ich in einer Schachtel im Schrank und ab und zu seh ich´s durch. Da wir uns in Freundschaft getrennt haben, ist das auch okay, denke ich. Trotzdem: Mein neuer Freund weiß zwar davon, aber begeistert ist er nicht. Wären wir nicht mehr befreundet, könnte ich´s auch verstehen, ganz ehrlich. Wirkt nach außen hin, als könnte man nicht loslassen und bei ´ner schlimmen Trennung ist das nicht gut...

Latoo
Fragesteller

danke für die antwort : )

lg

SMS aufheben ist ein wenig übertrieben.

Aber zwei drei Fotos auswählen und auf irgendeiner alten SD-Karte aufheben....

Das entscheidet jeder für sich selbst, aber wenn man drüber hinweg kommen will ist es meistens besser sich von den Sachen zu trennen, dann kann man mit der Sache abschließen!

Latoo
Fragesteller

aber mit uns war es eine schöne zeit, an die ich mich geren zurück erinnere : ). wir haben beide entschlossen uns zu trennen

Es kommt darauf an, wie herzlich die Beziehung war und aus welchen Gründen sie endete. Erinnerungen an einen miesen Partner, wo alles im Knall auseinanderflog, gehören in den Ofen.

Bei mir aber gab es eine ganz innige Beziehung, die aufgrund der Berufe nicht zusammenkommen konnte. Wir haben es beide nicht übers Herz gebracht, etwas von dem Vielen, das wir uns geschickt haben, wegzuwerfen. Irgendwie halten wir uns durch die Fülle an Briefen, Fotos, Geschenken... noch ein wenig im Arm. Es stärkt meine Seele, daß sie alles von mir noch hat und sie freut sich auch, daß ich die Erinnerung an sie heilig halte. Ich kann mich jetzt schon mehrere Jahre nicht überwinden, die Sachen genauer anzuschauen, denn es tut noch viel zu weh.

Aber als kostbares verschlossenes Kästchen auf dem Dachboden will ich sie bewahren. Wer weiß, ob nicht in 10 oder 20 Jahren Dinge möglich sind, die heute als Traum erscheinen.

Tiina777  13.09.2021, 19:10

Eine sehr schöne Einstellung