Fotos durch Sucher schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für eine Belichtungszeit/Blende eingestellt und wo fotografierst du? Kann es sein, dass dein Bild einfach völlig unterbelichtet ist?? Probier mal 1/20 Belichtungszeit oder schraub das ISO hoch, ob es dann heller/normal wird??

DerTypMitFragen
Fragesteller

Im Live view ist ja alles super nur die Fotos aus dem sucher nicht..

DerTypMitFragen
Fragesteller

!!!HAT SICH GEKLÄRT!!! ISO war auf 100 und es war hier zu dunkel 🤦🏻‍♂️

Bonje3011  10.09.2017, 00:15

Ja, im Live-View stellt die Kamera oft auf Auto-ISO und gleicht die Belichtung so an. :-)
Freut mich, dass es sich so schnell geklärt hat! LG

Ich hab deine Frage nicht verstanden. Das ist mir zu unordentlich formuliert. Aber ich wollte nur gesagt haben dass wenn du im LiveView-Modus bist d.h. wenn du das Livebild halt im Monitor siehst, kannst du nichts mehr durch den Sucher sehen (weil das Bild nicht gleichzeitig an den Sucher und auf den Monitor gerichtet werden kann). Vllt ist das ja das "Problem".

Man kann sich fotos nicht im sucher anschauen! Der Sucher ist ja kein Monitor sondern der Blick über den Spiegel durch die Optik...da gibts kein playback...

DerTypMitFragen
Fragesteller

So blöd bin ich nun nicht :'D wenn ich raus gehe, dann im Live view die Fotos ansehen will, kann ich die mit live view fotografierten Bilder easy sehen aber die, bei denen ich den sucher genutzt habe sind schwarz

Fox1013b  10.09.2017, 10:15

Ah ok...das ist wirklich strange...wie sieht das am PC aus? Sind sie da dann normal?