canon 600d Bilder unscharf

Vergleich (mit meinem Hdy aufgenommen, aber man kann den unterschied sehen) - (Fotografie, Canon, 600d)

4 Antworten

selbst bei einer stativaufnahme solltest du bei der kamera (besonders bei 135mm) selbstauslöser, und, wenn das stativ nicht gerade stabil ist, spiegelvorauslösung benutzen, denn dabei kann ein bild schon ein wenig verwackeln, besonders bei einer belichtungszeit von 1/20, wie im bildbeispiel.

Petetheking
Beitragsersteller

also entweder selbstauslöser, oder die belichtungszeit verkürzen?

Ich würde die ISO auf Auto machen und Programmautomatik. Mach nicht Live Modus wenn die Bilder noch immer unscharf sind wuerde ich dir einen Spezialisten empfehlen. Es kann nämlich sein das die Auflösung sich verschlechtert hat durch eine Erschütterung u.a.

Wenn das Objektiv mit Stabilisator ist (IS), so solltest du diesen bei Stativaufnahmen ausschalten, dann wird´s auch scharf.

Stelle die Cam auf Automatik.

Weiter ... ist es nen Autofocus Objektiv ?