Canon eos unscharfe Aufnahmen, wie Beheben?

5 Antworten

Um diese Frage zu beantworten, wäre die Angabe des Kameramodells hilfreich, denn das Verhalten des Autofokus ist modellabhängig. Im Liveview-Modus funktionieren manche Modelle nur durch Nachführung per Auslöseknopf, wenn sie über noch keinen Phasen-Autofokus verfügen.

2

Canon Eos 1300 D

Objektiv. Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

0
24
@chchaeschtli

Die habe ich zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber soweit ich mich an gelesene Berichte erinnere hat sie keinen Phasen-AF. Da wirst Du mal in der Anleitung nachsehen müssen, ob bei Nichtverwendung vom Lifeview der Fokus wenigstens ständig nachgeführt werden kann. (in der Menüeinstellung).

Wenn nicht, bleibt nur die Hinzuziehung einer weiteren Person für die AF-Auslösung oder Du stellst manuell den Fokus bei möglichst kleiner Blendenöffnung (großer Wert) und kleiner Brennweite auf einen vorher eingegrenzten Abstand ein und hältst Dich für die Aufnahme darin auf.

0
23
@torfmauke

Die vierstelligen Canons haben alle keinen kontinuierlichen AF.

0

Welches EOS Modell und welches Objektiv benutzt Du denn? Und wie fokussierst Du? Ohne diese Informationen wird Dir niemand weiterhelfen können. Für unscharfe Bilder / Videos kann es verschiedene Gründe geben, z.B. falsches fokussieren oder überschreiten der Nahgrenze des Objektivs.

2

Canon Eos 1300 D

Objektiv. Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

0

Du scheinst ein unscharfer Typ zu sein...;-)

Im Ernst: wie hast du fokussiert? Die wenigsten Kameras koennen das im Videobetrieb ueberhaupt oder wenigstens gut brauchbar. Du musst also   auf einen Ersatzgegenstand scharf stellen, dann den AF ausschalten und anschließend dessen Platz einnehmen, also den des Ersatzgegenstandes.

2

Werde dies Ausprobieren

0

Wunderkerzen mit Canon eos 400d fotografieren?

Hi, ich möchte morgen an Silvester gerne Wunderkerzen und/oder Feuerwerk mit meiner Canon eos 400d fotografieren, bin aber noch ein ziemlicher Fotografie-Anfänger... hat jemand Tipps für Einstellungen?

...zur Frage

Welche Einstellungen muss ich an meiner Canon Eos 80 D vornehmen für ein gutes Silvester Feuerwerk VIDEO?

Ich habe seit ein paar Monaten die Canon Eos 80 d aber kenne noch nicht alle Funktionen. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Einstellungen ich für ein Feuerwerkvideo nehmen muss (canon eos 80 d mit Stativ)

...zur Frage

Wie lange kann ich mit einer Canon EOS 750D filmen?

....

...zur Frage

Welche Kamera-Einstellungen für Kommunionsfotografie?

Hey Leute

Meine Kleine Schwester hat bald, ihre Erstkommunion. und um dieses Ereignis festhalten zu können, möchte ich mit meiner DSLR schöne Erinnerung Fotos machen. Nun möchte ich fragen welche Einstellungen ich in der Kamera am besten einstellen kann ? Ich arbeite mit dem Canon 18 - 55mm Kit Objektiv. Und der Canon EOS 550D.

Dazu noch ein Stativ :)

Ich freue mich auf eine Schnelle Antwort :)

...zur Frage

Canon eos 1200 d, alles unscharf wenn man durchsieht...?

seit kurzem ist es so, dass wenn ich durch meine Canon durchsehe, alles unscharf ist. Das scharfstellen funktioniert nicht und ich habe auch nichts versehentlich umgestellt. Wenn ich dann auf den Auslöser drücke, ist das Bild jedoch ganz normal und nicht unscharf. An was liegt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange hält der Akku von der Canon EOS 700D?

Wie lange hält das akku von der canon eos 700d: -beim filmen -beim fotografieren Danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?