Canon Eos 70d, Bilder sehen auf dem Display scharf aus und am PC total unscharf?

7 Antworten

Anhand der Exifs lässt sich zumindest bei den Einstellungen ein Fehler ausschließen. Bei 1/500s kann ein Verwackeln nicht die Ursache sein.

Ich wundere mich allerdings gerade über den Abbildungsmaßstab. Die Blume ist doch recht bildfüllend und das 18-55er ist kein Makro, zudem sind dann auch noch die vordersten Blütenblätter am schärfsten. Die Schärfeebene wäre hier also sogar noch ein Stück vor der Blume.

Fotografiere doch mal eine Zeitschrift o.ä. in flachem Winkel und schau, wo die Schärfeebene an der Naheinstellgrenze überhaupt sitzt.

Ich würde hier einen Defekt im Objektiv vermuten. Zumindest bei manuellen fokusieren müsste ja irgendwann das Motiv in den scharfen Bereich kommen - außer die Schärfeebene ist durch eine lockere Linse o.ä. so verrutscht, dass du das mit dem Fokusring nicht mehr ausgleichen kannst.

Das wäre ein hübsches Bild geworden, wenn Du den Mindestabstand eingehalten hättest.... schätze ich mal.

Dass ein Bild auf dem kleinen Display besser aussieht, als auf dem großen PC-Bildschirm, ist klar.  Da hab ich auch schon herbe Enttäuschungen erlebt.

Versuch doch von Automatik wegzugehen, geh auf P und mach verschiedene Einstellungen mit unterschiedlicher Blende, Belichtungszeit etc...

Das ist auch meine Vermutung, die Naheinstellgrenze der Kitlinse liegt bei 25cm, wenn die überschritten wird, wird es natürlich unscharf.

1

Leg mal einen Meterstab flach auf den Boden und fotografiere Ihn aus einem 45° Winkel von oben. Dabei stellst Du die Kamera auf ein Stativ. Stelle nur das zentrale Autofokusfeld ein und fokussierst auf einen Punkt z.B. 1m. Jetzt kannst du sehen ob die Schärfe da liegt wo Du hin fokussiert hast. Man kann auch sehen ob deine Kamera Front- oder Backfous hat. Ich weiß nicht, ob man dies bei deiner Kamera in den Einstellungen nachjustieren kann. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach oder googeln. Berichte über das Ergebnis oder stell das Meterstab Bild ein.

Schau mal hier da wird es sehr gut erklärt. 

0

Canon EOS 1200d drückt nicht ab?

Leider kann ich nur scharf stellen. Auch beim durchdrücken des Auslösers kann man nur scharf(/unscharf) stellen. 

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Canon Eos 70d wirfst komische grüne schatten und Scheine um Bild?

Hallo,

im Bild 1 seht ihr die komischen grünen Schatten die meine Kamera macht, auf jedem Bild sind diese Schatten grün, egal welche Lichtverhältnisse, manchmal auch einfach mitten im Bild nur kleinere Stellen. Auf Bild 2 kömmt ihr diesen komischen Schein sehen der die Kamera wirft, ich frage mich wie ich das weg bekomm? Was kann ich machen damit der komische Schatten weg geht und der Schein weg geht?

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Wie nennt man das Ding, wo man bei der Kamera durch guckt

Hey Leute. Ich habe die Canon EOS 650D und wen ich durch den 'Gucker' oben schaue, dann ist alles total unscharf. Auf dem Display ist alles scharf. Das Foto nacher ist auch scharf. Nur durch den Gucker ist alles Mega unscharf. Was soll ich machen?

...zur Frage

Batteriegriff für Canon EOS 70D mit LC-Display?

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob es für die DSLR Canon EOS 70D einen Batteriegriff gibt, der ein eingebautes LC-Display hat. (für Intervallaufnahmen, usw)

Vielend Dank im Vorraus!

Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?