Foto wirkt plastisch?

florestino  12.07.2023, 12:05

Machst du hier gerade Werbung für dich selbst?

Picsart2001
Fragesteller

Nein wie kommst du denn darauf?

2 Antworten

Lange Brennweite, offene Blende und möglichst viel Abstand zum Hintergrund. Schau dir zum Vergleich ein paar Beispielbilder vom Sigma 135mm f/1.8 oder Canon 85mm f/1.2 an.

Das Einzige, was für zusätzliche Plastizität sorgt, ist das "Bokeh", also die Hintergrundunschärfe, durch die das Motiv im Vordergrund hervorgehoben wird, das es scharf abgebildet wird.

Dazu bedarf es keiner Bearbeitung, wenn der Fotograf seinen Job versteht.