Hilfe, Instagram zerstört mich - was soll ich tun?

2 Antworten

Ist das der Grund, warum ich kein Instagram habe? 🤔

Mein Leben ist bunt. Ja: Neben Höhen auch Tiefen. Aber managable.

Mein Rat an Dich: Leb Dein Leben draußen in der realen Welt. Lass das Internet nicht Überhand nehmen. Lern die richtigen Leute kennen - persönlich. Lerne ganz einfach viele neue Menschen kennen! So bekommst Du Menschenkenntnis. Dann kannst Du die Blöden gleich aussortieren.

Ach - übrigens: Teuer Essen gehen macht nicht wirklich glücklich.

Du brauchst kein Instagram. Unternimm halt einfach was mit Freunden und genieße die Zeit.

Knallen
Fragesteller

Ich unternehme so viel Fallschirm springen, Oktoberfeste feiern, Halloween Partys, Führungen, u Bahn Cabrio fahren, Meerjungfrauen Kurse. Einfach schöne Dinge, aber wenn ich sehe wie die alle reisen und teure Luxus Partys haben, dann zieht mich das runter. Ich finde diese Leute oben wie ich genannt habe toxisch und innerlich nicht schön.

McHusky  20.10.2023, 10:31
@Knallen

Das nennt sich Sozialneid. Wenn du nicht von selbst erkennst, dass dein Leben schön ist, solltest du vielleicht eine Therapie machen. Auf jeden Fall solltest du dir so Kram nicht länger auf Insta anschauen.

Knallen
Fragesteller
@McHusky

ich bekomme kein Termin. Bei über 50 therapeutischen Diensten angerufen und Mails geschickt.