Instagram zerreißt mich innerlich?

2 Antworten

Ich habe die Links nicht angesehen. Bedenke bitte, dass viele Leute Instagram benutzen um eben das Bild von Erfolg und Perfektion vorzugaukeln. Man sieht eben nicht deren Realität sondern eine Inszenierung, die die zur Imagepflege aufbauen oder um mehr Reichweite zu haben als Influencer oder eben beruflich.

Kann dir nur empfehlen, dir den Zugang zu Instagram zu erschweren. Diese Plattform ist toxisch. Ich hätte sie schin deinstalliert, wenn nicht einige Menschen nir darpber erreichbar wären.

Knallen
Fragesteller

Was bitte soll denn da vorgegaukelt werden? Die wohnen in einer Luxus Bude und sind erst 27 oder 30 und haben von Tick tok, YouTube oder als DJ so viel verdient. Was soll denn da vorgegaukelt werden, wenn die doch wirklich da wohnen und wenn sie wirklich auf den Malediven sind. Malediven gibt es doch nun mal wirklich. sie gehen ins Grill Royal oder ins Borchardt essen. Ich sehe doch bei Instagram, dass sie dort essen gehen jeden Tag. Ich war selber mal einmal im Grill Royal essen und weiß wie es dort aussieht. Aber ja, diese App ist wirklich toxisch und diese Menschen suchen Aufmerksamkeit vom Feinsten. Da gibt es einen der hat tausende Follower und ich habe ihn einmal aus Spaß angeschrieben und gesagt, dass ich ihn gerade gesehen habe in der Nähe vom Soho House in Berlin. Der hat mir innerhalb von 30 min zurück geantwortet. Der hat so viele Follower wie kann das sein? Der müsste doch mega viele Mails haben das man gar nicht schafft jeden zu antworten, aber anscheinend ist dem nicht so und die Welt ist so klein, denn sein Kumpel hat ne teure Penthouse Wohnung in der ich durch mein damaliges Date drinnen war. Dort feiern die reichen über insta sehr oft privat Partys. Für mich war’s jetzt nichts besonderes in so einem Penthouse zu sein, denn klar kommen die anscheinend nicht, sonst würden die nicht koksen und Pilze im Kleiderschrank versteckt haben.

Harpunier  30.09.2023, 20:18
@Knallen

Ich meine nur, dass deren Leben nicht reiner Sonnenschein ist. Klar haben die viel Geld. Die prostituieren sich ja über Social Media. Wenn alles so geil wäre, würden die keine Drogen brauchen und ihr Geld so ausgeben, dass es langfristig Sinn macht.

Ich verstehe deine Frage nicht. Ein Zahnarzt verdient nicht sein Geld über Insta. Er hat lange Studiert und gearbeitet. Das könntest du auch machen. Ist eben ein langer Weg. Das dauert eben und man erntet seine Früchte erst nach Jahrzehnte Fleiß und Arbeit.

Der Typ ist locker über 40

Knallen
Fragesteller

Ja, ich weiß er hat studiert. Ihn gönne ich das auch, aber dann eben diese Traum Hochzeit die er da auf sein insta postet das macht mich alles traurig, dass ich so ein Leben nicht habe.

TJDettweiler  30.09.2023, 19:10
@Knallen

Jeder muss sein eigenes Glück finden. Das Glück von anderen kopieren bringt einem nichts

Knallen
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich bin fast Mitte 30 und finde mein Glück einfach nicht. Männer gucken zwar und für Sex reichts dann aber mehr wollen sie nicht. Der Gott meint es nicht gut mit mir :(