Vergleichbare Lightroom Classic Alternativen?

1 Antwort

Luminar Neo erstklassige Software für Einsteiger, Hobbyfotografen und Gelegenheits-Bearbeiter. Setzt auf künstliche Intelligenz, überzeugt mit einer unkomplizierten Bedienung und bietet optionale Erweiterungen.

Preis: ca. 150 Euro | Testversion: Ja, nämlich hier. Außerdem 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Kauflink: Hier gehts zu Luminar Neo

---

Affinity Photo Fazit: Schwach im Bereich Bildverwaltung. Eigentlich keine klassische Lightroom Alternative, sondern eher eine Photoshop Alternative mit RAW-Funktionen. In diesem Bereich aber sehr empfehlenswert und außerordentlich günstig.

Preis: ca. 55 Euro | Testversion: Ja, nämlich hier

Kaufen bei: Affinity Photo

---

Darktable Fazit: Erstaunlich leistungsfähig für eine kostenlose Software, aber dementsprechend natürlich nicht perfekt. Die Oberfläche ist an Lightroom angelehnt und es gibt jede Menge Möglichkeiten zur Bildbearbeitung.

Preis: kostenlos

Download bei: Darktable

Woher ich das weiß:Recherche