FOS Probezeit nicht bestanden & Kindergeld/ Familienkasse

2 Antworten

"Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz" ??

Aber machen das nicht Deine Eltern / der Versicherte??

Alle vier, leider.

Schulbescheinigung bis 15. Februar.

Dann Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungsplatz .. für den Zeitraum ab 16. 2.

Erklärung zu einer abgeschlosssenen ... Hier wollen die wissen, ob du zwischenzeitlich gearbeitet und was verdient hast

Erklärung zur weiteren Berücksichtigung auch, hier musst du dann deine künftige Ausbildung angeben unter anderem.

Hallo holunder61,

Okay soweit habe ich verstanden, aber in den "Schulbescheinigung" brauche ich den Stempel von der Schule. Soll ich wegen eines Stempels zur Schule fahren? Oder kann ich einfach meine Bescheinigung beifügen?

LG ventilator3

0
@mamaundkind

Super, vielen Dank! Stern bekommst du erst morgen oder übermorgen (24h Sperre oder so :))

0

Kindergeld und Erstausbildung

Hallo!

Mein Sohn wird im Januar 18. Er befindet sich in seiner ersten Ausbildung. Nach Abschluss Klasse 10 hat er eine Ausbildung begonnen, die 3,5Jahre läuft. Ich habe wie angefordert der Familienkasse alle wichtigen Unterlagen zu seiner Lehre zugesendet um diese sogenannte "Ernsthaftigkeit" der Ausbildung zu belegen. Trotzdem bekommt er ab Februar kein Kindergeld mehr? Obwohl es heisst: ".....Schulische Ausbildung und erste Berufsausbildung Befindet sich das volljährige Kind noch in allgemeiner Schulausbildung oder in der ersten Berufsausbildung/ Studium, so haben Eltern weiterhin vollen Kindergeldanspruch. ......"Zitatende.

Wie muss ich das verstehen, gleich in Widerspruch gehen? Oder woran könnte es liegen? Oder gehen die wieder mal auf Dummfang, wenn man sich nicht zuckt gibts kein Geld mehr, wäre ja auch nicht das erste mal? Kann mir jemand was raten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Caldera Forms (WordPress)?

Kennt sich zufällig jemand mit dem Plugin Caldera Forms aus?

Wenn ich normalerweise eine Eingabe, von bspw. einem Textfeld überprüfen will, kann ich vor dem Absenden eine Datenvalidierung durchführen, bspw. mit document.getElementById().value.

Aber ich verstehe die Syntax bzw. die Logik bei Caldera Forms nicht wirklich. Ich habe mich versucht einzulesen und was ich an Informationen mitgenommen habe ist, dass ich einen Preprocessor brauche, oder?

Ich muss in der functions.php-Datei addfilter oder addfunction hinzufügen und dort meine Funktion schreiben. Aber wie genau hole ich dort aus meinem Formular die Werte meiner Felder? Oder wie kann ich eine Fehlermeldung in einem Feld ausgeben, wenn ein falscher Wert in einem anderen Feld eingegeben wurde?Oder wie kann ich von dort aus auf meine Datenbank zugreifen um mit diesen Daten eine Überprüfung durchzuführen?

Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Kindergeld nach dem 18ten Lebensjahr

Hallo Leute!

Werde in zwei Monaten 18 und habe diese Woche einen Brief von der Familienkasse erhlaten, mit dem Formular Antrag auf Kindergeld und Schulbescheinigung zum Ausfüllen. Ein genaues Datum steht nicht, bis wann ich das alles ausfüllen an die Familienkasse schicken sollte, mache ich aber nächste Woche schon, damit keine zeitlichen Probleme entstehen. Ich besuche ein berufliches Gymnasium und werde mein Abi voraussichtlich in 2014 machen. Ich habe gelesen, dass ich jedes Jahr an die Familiekasse "was" (Formular wohl eher) schicken sollte, als Beweis, dass ich diese Schule immernoch besuche. Wie läuft das genauer ab, mit dem Nachweisen? Oder zahlt die Familienkasse ohne weitere Kontrollen bis 2014, das Datum welches bei mir auf der Schulbescheinigung steht?

Danke im Voraus! MfG Julia

...zur Frage

Wiederholungsbrief statt Schulbescheinigung?

Meine Mutter braucht für die Einkommens Steuer Erklärung für 2017 eine Schulbescheinigung , dass ich noch an der Schule bin. Nun war ich laange krank und wollte wissen , denn ich wiederhole zurzeit die 11te Klasse, ob der Brief auf dem steht dass ich für das Jahr 2018 aufgenommen wurde, für die beim Finanzamt reicht?

Danke

...zur Frage

Was bedeutet: Nachweis über das Ende der Schulausbildung?

Hab ein Brief von der Familienkasse erhalten, folgendes verstehe ich nicht. Da steht: "Bitte legen Sie einen Nachweis vor (z.B. Kopie des Zeugnisses), dass die Schulausbildung beendet ist. Dieser Nachweis muss nach Beendigung der Schulausbildung ausgestellt worden sein." Ich bin im 1. Ausbildungslehrjahr habe August 2013 angefangen! Die Schulbescheinigung und den Ausbildungsvertrag habe ich abgeschickt. Was wollen die denn noch? Meine Schulausbildung ist doch garnicht beendet, ich fange grad an! Seit 2 Monaten haben wir kein Kindergeld bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Könnt ihr mir den Satz mit den Gänsefüßchen erklären? Danke ciao

...zur Frage

Haben die von der Familienkasse meinen Antrag verloren?

Ich hatte vor nem Monat alle Unterlagen die gefordert waren für Kindergeld abgesendet.Habe aber immernoch nichts bekommen statdessen diesen brief:

"Über Ihren Antrag auf Kindergeld kann noch nicht bzw. noch nicht endgültig entschieden werden, weil noch folgende Unterlagen fehlen:

1.Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz.Bitte reichen Sie die beigefügte Mitteilung vollständig ausgefüllt und an den entsprechenden Stellen unterschrieben bei der Familienkasse ein. DAS HATTE ICH ABER SCHON LANGE GEMACHT

2.Leider ist der Antrag für ein Kind ohne Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz verlorengegangen ????

Was soll das heissen verlorengegangen? haben die den verschlampt oder was? Ich habe schon seit Juli kein Kindergeld mehr bekommen, dabei habe ich Anspruch und habe alle Unterlagen abgegeben das wurde mir auch im Jobcenter so gesagt !!! Was wollen die denn noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?