Fos mit hauptfachnoten 4,4,2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf die FOS gehen zu können, benötigt man einen Notendurchschnitt von 3,33 oder besser aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch im Zeugnis der Mittleren Reife.

Das bedeutet, du hättest im Moment den FOS-Schnitt geschafft, da du genau 3,33 stehst. Es ist aber nur relevant, was später auf dem Abschlusszeugnis draufsteht - und da muss der Schnitt erreicht sein. Du musst ihn also bis dahin halten können.

Danke für den Stern.:)

0

Also ich habe diese Noten momentan auch... Am Gymnasium

In NRW schon.

Vom Gymnasium auf die Fos wechseln

Hallo im Moment besuche ich die 11. Klasse an einem Gymnasium in Bayern, jedoch sind meine Noten (auch schon im letzten Jahr) nicht so bezaubernd ich liege meistens im 3er bis 4er Bereich trotz genügender Vorbereitung. Da ich von Freunden, welche nun auf der Fos höre dass diese einfacher wäre als die Oberstufe bin ich am überlegen ob ich im nächsten Jahr auf die Fos wechseln sollte? Ich weiß auch, dass ich später etwas in Richtung Wirtschaft/BWL machen möchte und ich somit auch schon wüsste, dass ich auf die Fos für Wirtschaft und Verwaltung gehen würde. Habt ihr Erfahrungen bzw. schon etwas zu diesem Thema gehört. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ausbildung finden obwohl Fos nicht geschafft

Hi, Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen eine Ausbildung zu finden wenn man seine mittlere Reife hat, dann auf die FOS geht und die Fos nicht besteht. Macht sich das dann so unglaublich schlecht im Lebenslauf das meine keine findet oder ist das nur halb so schlimm. Ich weiß, ich müsste dann warten bis man sich im September wieder bewerben kann.

...zur Frage

Kann ich trotzdem auf die fos

Also ich habe meinen mittleren Schulabschluss mit 3,66 bestanden, hab aber den fos schnitt nicht (3,5) . Könnte es sein dass ich vielleicht trotzdem angenommen werde wenn noch Plätze frei wären? Ich will unbedingt auf die fos ich weiß es wird nicht so leicht sein aber mein Bruder ist auch auf der schule und hatte 334 und ich hab 344 und er schafft die fos, also könnte ich es auch schaffen ich mein des ist ja nur eine Note und ich und mein Bruder sind in der schule ziemlich gleich.

Oder soll ich vielleicht zu dem Direktor gehen und ihn fragen ich will ihm zeigen das ich es unbedingt will!!!! Lg

...zur Frage

FOS Probezeit nicht bestehen/Leistungsdruck was tun?

Hey leute

ich bin jetzt seit dem 15.09.2014 auf der FOS und komme einfach gar nicht mehr klar. Ich war vorher auf der Hauptschule habe mich hochgearbeitet zum Mittlere Reife Abschluss und nun auch noch die FOS. Ich verstehe einfach so gut wie garnichts sei es in Mathe, Physik oder Chemie. Den Stoff den andere in der Realschule hatten der nun auch teils drann kommt hatte ich nicht. Deswegen komme ich auch teilweise bei den Grundlagen schon gar nicht erst mit. Der Leistungsdruck wird von Tag zu Tag einfach mehr und mehr. Obwohl ich Lerne verstehe ich nichts. Zwei haben die Schule schon abgebrochen und ich Spiele nun auch mit dem Gedanken. Mir war von anfang an bewusst das es nicht leicht wird aber das es so kommt.. damit hätte ich nicht gerechnet. Nun ist meine Frage was ich den tun sollte wenn ich die FOS abbreche? Mitten drinn eine Ausbildung zu finden ist ziemlich schwer zudem wüsste ich gerade auch nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll da sie sehr viel Hoffnung haben das ich die FOS packe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?