Fos mit hauptfachnoten 4,4,2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf die FOS gehen zu können, benötigt man einen Notendurchschnitt von 3,33 oder besser aus den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch im Zeugnis der Mittleren Reife.

Das bedeutet, du hättest im Moment den FOS-Schnitt geschafft, da du genau 3,33 stehst. Es ist aber nur relevant, was später auf dem Abschlusszeugnis draufsteht - und da muss der Schnitt erreicht sein. Du musst ihn also bis dahin halten können.

Danke für den Stern.:)

0

Also ich habe diese Noten momentan auch... Am Gymnasium

In NRW schon.

FOS angemeldet, auch bei einsetzung in der Warteliste eine antwort bekommen?

Hey community

ich hab vor ca. 3 Tagen mich an einer FOS beworben. Wenn ich in die Warteliste komme, werd ich dann auch eine Nachricht erhalten ? Oder wird mir da garnicht bescheid gesagt ?

...zur Frage

Vom Gymnasium auf die Fos wechseln

Hallo im Moment besuche ich die 11. Klasse an einem Gymnasium in Bayern, jedoch sind meine Noten (auch schon im letzten Jahr) nicht so bezaubernd ich liege meistens im 3er bis 4er Bereich trotz genügender Vorbereitung. Da ich von Freunden, welche nun auf der Fos höre dass diese einfacher wäre als die Oberstufe bin ich am überlegen ob ich im nächsten Jahr auf die Fos wechseln sollte? Ich weiß auch, dass ich später etwas in Richtung Wirtschaft/BWL machen möchte und ich somit auch schon wüsste, dass ich auf die Fos für Wirtschaft und Verwaltung gehen würde. Habt ihr Erfahrungen bzw. schon etwas zu diesem Thema gehört. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann ich trotzdem auf die fos

Also ich habe meinen mittleren Schulabschluss mit 3,66 bestanden, hab aber den fos schnitt nicht (3,5) . Könnte es sein dass ich vielleicht trotzdem angenommen werde wenn noch Plätze frei wären? Ich will unbedingt auf die fos ich weiß es wird nicht so leicht sein aber mein Bruder ist auch auf der schule und hatte 334 und ich hab 344 und er schafft die fos, also könnte ich es auch schaffen ich mein des ist ja nur eine Note und ich und mein Bruder sind in der schule ziemlich gleich.

Oder soll ich vielleicht zu dem Direktor gehen und ihn fragen ich will ihm zeigen das ich es unbedingt will!!!! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?