Mit 4-4-2 auf die FOS?

2 Antworten

Du hast den erforderlichen Durchschnitt von 3,33 in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch geschafft, um auf der FOS aufgenommen zu werden. Wie dieser Durchschnitt zustande kommt, ist der aufnehmenden FOS total egal - Hauptsache du hast ihn geschafft.

Allerdings hast du den Schnitt nur sehr knapp geschafft, was natürlich nicht so toll ist und halt auch keine Sicherheit gibt, dass du die FOS packst. Das Probehalbjahr ist ziemlich hart und es wird von Seiten der Schule kräftig ausgesiebt.

Daher hast du dir Aufnahme an der FOS jetzt gesichert - aber ob du bleibst, wird sich herausstellen und hängt davon ab, wie sehr du dich reinhängst.

Das ist 3,33 in den Hauptfächern ;) ich denke man kann fragen aber es wird nicht unbedingt klappen

maria38000  10.01.2020, 21:15

Es darf aber keine 5 (in eben diesen Hauptfächern) dabei sein. Ich denke, dass ist in Bayern so wie bei uns in Hessen. Auf der Seite der Kultusministerien kann man die Aufnahmekriterien übrigens nachlesen.