FOS abbrechen, wie formuliere ich die Kündigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An die

XY-Schule

Straße

Postleitzahl XY-Stadt

 

Betr.:Abmeldung

 

Sehr gehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich mich von der XY-Schule ab.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Vor- und Zuname

*

Hatz Dir die Schule etwas Gutes getan? Dann füg noch einen Satz hinter "ab" an: Ich habe bei Ihnen viel gelernt und danke allen Lehrpersonen für ihre Mühen, die sie sich um mich gemacht haben. Ich werde meine Schulzeit bei ihnen in guter Erinnerung behalten.

 

Da brauchst Du keine Kündigung, sondern eine ABMELDUNG. Dazu gehst Du ins Schulbüro und teilst das der Sekretärin mündlich mit, die erledigt dann alle Formaltiäten undbeantwortet Dir eventuelle Fragen.

Darf man die FOS (11. Klasse) auch im April kündigen??????

Ich bin auch fast in gleicher Situation und möchte gern mit ner Ausbildung anfangen. Könnt ihr mir da bitte helfen???

LG kj

Fos mit hauptfachnoten 4,4,2?

Kann ich mit diesen Noten im Hauptfach noch an eine fos gehen ?

...zur Frage

Kündigung Handyvertrag mit Rufnummermitnahme zu Prepaid Karte vom gleichen Anbieter? Wie Kündigung formulieren?

Hallo liebe Community,

mein Handyvertrag läuft noch über 5 Monate, jedoch mache ich mir bereits jetzt Gedanken darüber, was ich machen soll. Letztenendes bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen bestehenden Vertrag kündigen möchte und mir eine Prepaid Karte zulegen will. Jedoch brauche ich unbedingt meine derzeitige Rufnummer. Also Vertrag kündigen --> aber bei Vertragsende brauch ich automatisch eine Prepaid Karte mit meiner Rufnummer... wie formuliere ich da am besten meine Kündigung?

Nun würde mir von einem Mitarbeiter meines Anbieters gesagt, dass ich dazu bei meiner Kündigung schreiben muss, dass ich meinen Vertrag kündigen will und meine Nummer zu einer ...-Card mitnehmen will... Leider war das ein komisches Wort und ich weiß es nicht mehr. Und da es die aktuellen Prepaid-Karten zu meinem Vertragsende vielleicht nicht mehr gibt, muss es eine allgemeine Bezeichnung sein.

Aber wie formuliere ich die Kündigung am besten? Ich will natürlich auch eine schriftliche Bestätigung erhalten über meine Vertragskündigung und über die Rufnummermitnahme zur Prepaid Karte.

 

Danke im Voraus.

 

Euer Bavboy

 

...zur Frage

Kann ich die 13. Klasse auf einer anderen Fos machen?

Also wenn ich z.b die 12 Klasse der Fos bestanden habe und die Fos keine 13 Klasse anbietet kann ich dann auf eine andere Fos wechseln und die 13 Klasse dann da machen um mein volles Abitur zu haben und welche Bundesländer bieten eine 13 Klasse auf der Fos an ????

...zur Frage

Muster für Absage? :D

Ich muss gerade eine Absage für eine Schule schreiben.. hab aber keine Ahnung wie ich das formulieren soll .. Ich habe mich für die FOS angemeldet aber diese werde ich nicht besuchen da ich eine Ausbildung anfange .. jetzt habe ich dort angerufen und die haben mir gesagt ich soll eine Email schreiben . .. . aber wie soll ich das formulieren?? :D Helft mir bitte :3

...zur Frage

Schule Abbrechen und wie?

So konnte mir über die Ferien über vieles klar werden und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich die FOS abbrechen möchte, aber wie mach ich das am besten. ein Freund von mir meinte es reicht wenn ich ein Schriftstück im Sekretariat abgeben würde wo drin steht, dass ich die FOS nur noch bis zu Tag x besuchen möchte, natürlich mit Unterschrift versehen. also was meint ihr reicht das oder wie sollte ich es am besten machen ?

...zur Frage

Nachmieter suchen, wie formulieren in Kündigung?

Ich kann zum 01.07 in eine neue Wohnung ziehen... ist wichtig, da ich weit weg ziehe dann. später ging nicht. deswegen habe ich den kontakt mit der verwalterin gesucht und diese erklärte mir, ich solle erst fristgerecht kündigen und alles weitere wird dann geklärt. mit dem nachmieter sollte es kein problem werden, da unsere nachbarn damals in diesem haus auch schon früher als die gesetzte frist rauskonnten, weil die einen nachmieter hatten

so nun die frage wie formuliere ich es am besten im schreiben das ich mich um einen nachmieter kümmern? was sollte eine kündigung auf jedenfall auch beinhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?