Fos 11 Probezeit nicht bestanden was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für dein weiteres Berufsleben wichtig ist, dass du die FOS machst dann solltest du es machen

Naja wenn du studieren willst, bleibt dir nichts anderes übrig, falls du vorher keine Ausbildung machen möchtest.

11. Klasse FOS abgebrochen und jetzt bewerben um einen Ausbildungsplatz

Hallo Leute,

ich habe letztes Woche die FOS abgebrochen, weil ich die Probezeit nicht geschafft hätte und ich jetzt ein Monat die Drecksarbeiten im Schulpraktikum machen müsste. Nun ich habe bereits Bewerbungen abgeschickt als ich auf der FOS war. Ich habe nun vor, ein halbes Jahr zu jobben bis ich dann im August oder September meine Ausbildung anfangen kann. Ich wollte euch fragen wie ich in der Bewerbung die im 2. Absatz immer so ging: Derzeit besuche ich die die 11. Klasse des Wirtschaftszweiges auf FOS........ So jetzt weis ich aber nicht was ich zu meiner aktuellen Lage schreiben soll ohne direkt in den Papierkorb geworfen zu werden :( Ich dachte z.B an: Bis zum 09.01.2015 besuchte ich die Fachoberschule mit dem Beruftszweig Wirtschaft, Verwaltung und Rechtslehre..... Oder doch lieber: Derzeit arbeite ich als Aushilfe bei..... Oder was ganz anderes?? Bin für jede Antwort dankbar <33

Achja und Praktikas hatte ich schon viele und ich habe einen Mittlere Reife Abschluss mit 2,6

...zur Frage

FOS (Bayern)? 11.Klasse Aber wie?

Hallo liebe Community,

ich gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse eine Fachoberschule in Bayern (Wirtschaftszweig). Nunj möchte ich fragen wie jene abläuft. Ich habe gehört, dass man die Hälfte des Schuljahres ein Praktikum absolvieren muss. Nund sind einige fragen aufgekommen:

Welche Praktika sind für mich als Wirtschaftler geeignet? (Beispiele)

Ist es wahr, dass die FOS sehr schwer ist?

Wie sieht es mit Bafög aus? (lebe momentan noch daheim) (17 Jahre alt)

Wie lange geht diese Probezeit?

Sind Privat-FOSen besser als Staatliche?

Danke für eure bestimmt guten Antworten ;)

...zur Frage

fos bayern gehen oder nicht?

Mein Problem ist, ich hab gute noten bin in der 10.Klasse aber ich hasse es weiterhin auf eine Schule zu gehen hab mich neulich bei Fos für Wirtschaftszweig angemeldet. Ich hab auch Angst wenn ich es nicht packen würde z.b Probezeit . Meine Noten sind mathe 2, englisch 3, deutsch 3 ich weiß nicht was ich machen soll???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?