Forward Helix pflege?

1 Antwort

Ich bin zwar nicht Needlewitch, aber ich erlaube mir trotzdem mal zu antworten...

Das Teebaumöl würde ich komplett weglassen, das reizt nur - wundert mich, dass dir die Piercerin das überhaupt empfohlen hat. Betaisodona ist ein gutes Desinfektionsmittel und hilft auch gegen Entzündungen...aber weder Teebaumöl, noch Betaisodona helfen gegen Wildfleisch. Da ist die eingesetzte Disc die beste Option (und natürlich entsprechend kurzer Schmuck).

Ich würde aber vermuten, dass es evtl besser ist, wenn du auf beiden Seiten des Schmucks eine Disc trägst, wegen dem entsprechenden Gegendruck - die trägst aktuell nur eine, oder?

Im grunde reicht zum säubern Kochsalzlösung vollkommen aus, oder einfach täglich Wasser unter der Dusche drüberlaufen lassen. Wenn du Betaisodona nimmst (was du nicht brauchst, wenn du keine Entzündung hast), dann empfehle ich die flüssige Lösung statt Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum