Forum nur ab Level 5 warum?

6 Antworten

Ist mir relativ egal. Level fünf erreicht man problemlos innerhalb von einer oder zwei Wochen. Wenn man sehr aktiv ist, braucht man sogar nur ein paar Tage.

Naja... Es gibt gewisse Vertrauensbeweise hier. Ich kann z.b meine eigenen Antworten bearbeiten. Das könnte man aber auch zum Trollen missbrauchen. Und im Forum sind halt auch relativ erfahrene Nutzer und es schadet nichts erst mal ein bisschen Erfahrung zu sammeln. Das meiste kannst du inzwischen übrigens auch hier fragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder du fragst mich wenn du Fragen hast kannst mir ja eine FA oder ein Kompliment schicken. Level 5 sollte man aber schnell erreicht haben. Du kannst ja auch die Fragen anderer Leute korrigieren dadurch kannst du gut Punkte sammeln und du leistest einen Beitrag

Nur die Forenbereich "Plaudern & Quatschen" und "Diskussion und Weltgeschehen" sind ab Level 5 verfügbar um es Troll/Spam Accounts zu erschweren.

Die anderen Forenbereiche kann man direkt ab Level 1 nutzen.
https://www.gutefrage.net/forum

Level 5 ist schnell erreicht.

Vorteil:

Es motiviert die Leute zum Antworten, da sie das Forum nutzen wollen.

Nachteil:

Man macht es den Leuten schwerer, die es noch nicht geschafft haben.