Formulierungshilfe "sich drehen" oder "strotzen vor" (siehe Satz)?

2 Antworten

Hallo ZborcenyDrak!

Mein Vorschlag:

Ich habe mich an einen Ort verlaufen, an dem der Bär steppt. (der Spaß tobt).

LG

gufrastella

ZborcenyDrak
Fragesteller

Gufrastella: Danke sehr für deinen Vorschlag, der mir gut gefällt, vor allem das "verlaufen" (auf das wäre ich gar nicht gekommen!) und das "toben". "Der Bät steppt" kommt mir ein wenig zu dick aufgetragen vor, aber sicherlich ist es eine gute Richtung.

Ich habe mich an einen Ort verirrt/verlaufen, wo (an dem) eine ausgelassene Stimmung / Atmosphäre herrscht.

ZborcenyDrak
Fragesteller

Das ist auch sehr gut! "Audgelassene Vergnügen" vielleicht...