Was ist schöner, besser, und macht mehr spass? 18+?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Europapark Rust 80%
Disnayland Paris 20%

3 Antworten

Disnayland Paris

Ganz klar das Disneyland Paris. Alleine das Flair, die Perfektion beider Parks des DisneylandParis sind mehr wie genial. Die Shows und Paraden sprechen für sich.

Auch wenn es insgesamt nur 7 Achterbahnen in beiden Parks gibt, sind diese denen im Europapark überlegen. Wesentlich genialer in Sachen Aufmachung. Auch die anderen Fahrgeschäfte sind wesentlich aufwendiger und leben durch ihre Details.

Ok wer nur stur Achterbahnen kloppen will und Details nicht wichtig sind, wer keinen Wert auf aufwendige und perfekte Shows legt, ist in Rust besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Europapark Rust

Ich war in beiden, das Disneyland ist eher ein Familienpark für die jüngeren. Wenige thrillrides und durch den doppelten Parkeintritt sehr teuer. Der Europapark ist vielleicht nicht ganz so schön wie der Disney-Park wobei er nicht hässlich ist aber da bekommst du mehr für dein Geld wenn du nicht auf langsame Fahrten aus bist.

Wowsilke  05.11.2023, 14:18

Die Achterbahnen im Disneyland Paris sind sicher nicht langsam. Wenn man die Daten mit allen Achterbahnen im Europapark vergleicht, da haben die Bahnen im Disneyland Paris, wesentlich mehr G Kräfte und mehr Thrills. Und sind von der Aufmachung wesentlich aufwendiger und spektakulärer.

IHighTower2010I  05.11.2023, 20:00
@Wowsilke

Ach? Also ich kann mich an folgendes erinnern: Space mountain, rock and roller (studio Park), Tower of terror( studio Park)

Die anderen Bahnen waren Familienbahnen und Familienattraktionen.

Was gibt es denn da noch als Thrillride?

Wowsilke  05.11.2023, 23:59
@IHighTower2010I

Ja genau Indianer Jones ist eine Kinderachterbahn, Big Thunder Mountain so und so. Der AC Racer ist auch eher eine Kinderbahn. So wie der Rest stimmt alles eher für Kinder. Der Cruch's Coaster so und so . So wie Disney ja Kinderkram ist. Und wenn dann bitte Walt Disney Studios. Aber stimmt schon wenn ich so nachdenke das Resort bei Paris ist eher etwas für Kinder und an einem Tag ist man da ganz schnell durch. Ich freue mich nebenbei wieder auf Flight Force und aufs Kinderfahrgeschäfte WEB Slinger.

IHighTower2010I  06.11.2023, 13:13
@Wowsilke

Aber Persönlich angegriffen fühlst du dich nicht oder? 🤣

Du musst schon unterscheiden können zwischen Kinder, Familienbahn und Thrillrides.

Indianer Jones ist eine klassische gute Familienbahn genau wie die Big Thunder oder Crush's.

Der AC Racer können wir zwar debattieren ob es jetzt Thrill oder Familienattraktion ist aber gut das kann ich noch nachvollziehen.

Ich rede das Disneyland auch nicht schlecht bevorzuge aber ganz klar den Europapark. Schon alleine gegen die Silverstar kommt da keine Bahn gegen an.

Die Frage war eben welcher Park mehr Spaß macht und da sehe ich für mich den Europapark vorne, schon alleine weil man nicht zwei Parks zahlen muss.

Wenn du das anders siehst ist es auch gut, aber höre bitte auf dich angegriffen zu fühlen weil jemand nicht die selbe Meinung hat zum Disneyland 🤣

Wowsilke  06.11.2023, 15:18
@IHighTower2010I

Alles gut, ich war da etwas gereizt und es gibt hier einen User, er ist extremer Europaparkfan und macht das DisneylandParis extrem nieder, obwohl er selbst, nach eigene Angaben noch nie dort war. Kleinkinderpark, in einem Tag ist man durchgelaufen, extrem langweilig etc. Leider gibt's aber viele Europaparkjünger die im realen auch so denken. Und vor allem Paris lebt auch vom Pixie Dust und der richtig guten Umsetzung, egal ob Details, das drumherum und die mehr wie perfekten Shows. Für die man alleine schon 3 Tage braucht.

Für Kinder ist Disneyland besser, für Erwachsene Europapark.

Wowsilke  05.11.2023, 14:22

Ok und sie waren in beiden Parks, wobei das Disneyland Paris ein Resort ist, und können direkt vergleichen.? Denn auch wenn es im Disneyland Paris nur 6 Achterbahnen gibt, sind diese wesentlich intensiver wie die im Europapark, alleine in Sachen Thrills und G Kräfte. Selbst auch bei anderen Fahrgeschäften wie dem Tower of Terror, ist ein Disneyland Paris um weiten überlegen.