Europapark vs. Disneyland

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Europapark ist schöner 50%
Disneyland ist schöner 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europapark ist schöner

also ich find europapark auch meeega, leider war ich noch nie in disneyland :(

ich denke aber schon dass das hinkommen könnte, dass der Europapark größer ist, da disneyWORLD ja das riesending ist ^^ und nicht disneyland

disneyworld ist in florida und das disneyland in paris, disneyland ist was anderes als world

@ThrillerDancer

erst lesen, dann denken, dann schreiben ;) genau das meinte ich nämlich, dass es etwas andere ist

Disneyland ist schöner

Disney ist und bleibt die Nummer 1 in Europa. Disney ist für alle, nicht nur für Kleinkinder, wie oft behauptet wird und das Theming des Parks ist ungeschlagen (Bis Disneyland Shanghai eröffnet). Der EU-Park ist auch schön gemacht, aber enger beinander und man das Theming geht einfach nicht so weit. Noch dazu kommt, dass der EU-Park sich schon oft von Disney-Bahnen hat "inspirieren" lassen, dessen Attraktionen aber eigentlich immer den kürzeren ziehen. (Fairnesshalber sei aber erwähnt, dass diese Bahnen oft älter sind als Disneyland Paris und somit eine alternative für die amerikanischen Parks darstellt)

Also dass die Bahnen im Europapark den kürzeren ziehen, stimmt so nicht. Er bietet deutlich mehr und auch rasantere Achterbahnen und vor allem auch Wasserbahnen. Die Thematisierung ist auch echt schön. Von der Thematisierung finde ich die Universal Studios Parks in US schöner als Disneyland oder Phantasialand, welche im Bezug auf Themtisierung wohl am besten in Europa abschneiden.

Europapark ist schöner

Noch eine schnelle Achterbahn währe im EP wünschenswert. Bis jetzt ist der Europa-Park der schönste Freizeitpark den ich bis jetzt gesehen habe. Ich kenne sonst noch Lieseberg und Grönalund Tivoli in schweden. Das system, dass der Europapark hat (einmal eintritt zahlen und dann fahren bis einem schlecht wird) finde ich besser als pro Attraktion zu zahlen.

Im Disneyland ist genau das selbe System wie im Europapark

Disneyland ist schöner

Naja, ich persönlich finde Disneyland Paris schöner. Es sind nicht nur Attraktionen für Kleinkinder da, sondern auch schon ziemlich schnelle Achterbahnen wie der Aerosmith-Rollercoaster mit seinen 90km/h. Disneyland besteht aus zwei Teilen den Walt Disney Studios und eben dem Disneyland und zusammen glaube ich haben diese beiden Parks zusammen eine größere Gesamtfläche als der Europapark. Dazu sei nebenbei gesagt, dass im Europapark als viel enger beieinander liegt und dazu ist mir ebenfalls im EUPark aufgefallen, dass manche Attraktionen wie Atlantis oder das Geisterschloss sehr den Attraktionen im Disneyland ähneln wie Buzz Lightyear Blaster Ride und Haunted Mansion. naja und dann hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass der EUPark diese Attraktionen vor dem Disneyland Paris hatte, aber in amerikanischen Disneyparks Haunted Mansion sowie Buzz Lightyear Blaster Ride vor Atlantis und Geisterschloss erschienen sind.

Aber 130km h (Silver Star) sind doch schneller als 90 kmh. Oder nicht?

Disneyland ist schöner

hallo ???? da gibt´s doch gar keine frage ! der vergleich an sich hinket ja schon ! das ist ja als würde man einen ford ka mit einem ferrari vergleichen ! mal abgesehen von der um einiges größeren fläche, ist das dlp um einiges sauberer und die mitarbeiter immer top- freundlich ! außerdem ist nirgendwo der ideen- und detailreichtum so wunderschön als im dlp. und nur das fantasyland ist für kleine gedacht, die coasters in den anderen themenländern können locker mit ep mithalten ! ganz davon abgesehn sprechen die besucherzahlen für sich . dlp ist nicht umsonst eines der beliebtesten reiseziel europas. damit ist die diskussion jawohl beendet ;-) !

du warst wohl noch ie im Ep