Europapark vs. Disneyland

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Disneyland ist schöner 50%
Europapark ist schöner 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Europapark ist schöner

also ich find europapark auch meeega, leider war ich noch nie in disneyland :(

ich denke aber schon dass das hinkommen könnte, dass der Europapark größer ist, da disneyWORLD ja das riesending ist ^^ und nicht disneyland

disneyworld ist in florida und das disneyland in paris, disneyland ist was anderes als world

0
@ThrillerDancer

erst lesen, dann denken, dann schreiben ;) genau das meinte ich nämlich, dass es etwas andere ist

0
Disneyland ist schöner

Naja, ich persönlich finde Disneyland Paris schöner. Es sind nicht nur Attraktionen für Kleinkinder da, sondern auch schon ziemlich schnelle Achterbahnen wie der Aerosmith-Rollercoaster mit seinen 90km/h. Disneyland besteht aus zwei Teilen den Walt Disney Studios und eben dem Disneyland und zusammen glaube ich haben diese beiden Parks zusammen eine größere Gesamtfläche als der Europapark. Dazu sei nebenbei gesagt, dass im Europapark als viel enger beieinander liegt und dazu ist mir ebenfalls im EUPark aufgefallen, dass manche Attraktionen wie Atlantis oder das Geisterschloss sehr den Attraktionen im Disneyland ähneln wie Buzz Lightyear Blaster Ride und Haunted Mansion. naja und dann hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass der EUPark diese Attraktionen vor dem Disneyland Paris hatte, aber in amerikanischen Disneyparks Haunted Mansion sowie Buzz Lightyear Blaster Ride vor Atlantis und Geisterschloss erschienen sind.

Disneyland ist schöner

Disney ist und bleibt die Nummer 1 in Europa. Disney ist für alle, nicht nur für Kleinkinder, wie oft behauptet wird und das Theming des Parks ist ungeschlagen (Bis Disneyland Shanghai eröffnet). Der EU-Park ist auch schön gemacht, aber enger beinander und man das Theming geht einfach nicht so weit. Noch dazu kommt, dass der EU-Park sich schon oft von Disney-Bahnen hat "inspirieren" lassen, dessen Attraktionen aber eigentlich immer den kürzeren ziehen. (Fairnesshalber sei aber erwähnt, dass diese Bahnen oft älter sind als Disneyland Paris und somit eine alternative für die amerikanischen Parks darstellt)

Was möchtest Du wissen?