Formulierung Bewerbungsschreiben als Aushilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren (wenn Du einen konkreten Ansprechpartner hast, dann die Person mit Namen anschreiben),

nach dem ich mich vor zwei Jahren in Ihrem Unternehmen als Praktikant beweisen durfte, möchte ich mich heute als Aushilfe bei Ihnen bewerben. Ich hatte damals viel Freude bei der Arbeit und hoffe auch diesmal, für Sie eine Hilfe zu sein. Das Arbeitsklima habe ich als wohltuend empfunden. Sie dürfen von mir Arbeitswille und Einsatzbereitschaft erwarten. Die täglichen Aufgaben sind mir aus meiner Praktikumszeit bekannt und für mich problemlos zu bewältigen.

Schreib, was Du damals gemacht hast, wenn Du ein Beurteilung aus der Zeit hast, leg sie der Bewerbung bei. Beurteilungen sind wichtig. Lass Dir nach Abschluss der Aushilfszeit eine solche schreiben. Für die Unternehmen ist das nichts außergewöhnliches.

Bewirbst Du Dich als Schüleraushilfe oder hast Du die Schule bereits beendet. Das würde schon einen Unterschied machen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.07.2014, 07:15

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Sehr geehrte Frau x/geehrter Herr x,

da ich immer auf der Suche nach spannenden Aufgaben bin, bewerbe ich mich hiermit initiativ bei Ihnen als Aushilfskraft. Die Arbeit bei Rossmann interessiert mich sehr, da mir von meinem 4-wöchigen Praktikum im Januar 2012( je nachdem wann du warst) die Abwechslungsreichen Aufgaben und das gute Arbeitsklima in Ihrem Unternehmen sehr positiv in Erinnerung geblieben sind.

Zur zeit....

Uns so weiter. Wenn dir was anderes gut gefallen hat kannst du das auch schreiben, dass ist nur ein Beispiel wie es gehen könnte. Falls du weiterhin Probleme bei der Formulierung deiner Bewerbung hast kann ich dir http://www.die-bewerbungsschreiber.de/ sehr empfehlen.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe vor einiger Zeit in Ihrem Unternehmen ein äußerst hilfreiches Praktikum absolvieren dürfen und dabei viel lernen können. Darum bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Stelle als Aushilfe ... Viel Erfolg!