Wenn du mit deinem Partner zusammziehst ändert sich ja im Prinzip deine gesamte Einkommenssituation. Du musst selber entscheiden ob euer Einkommen ausreichend ist oder ob du zusätzlich ALG 2 beantragst. In diesem Fall wird Dein ALG 1 und sein Einkommen zusammengerechnet. Was euch dann noch zum Grundbedarf ( keine Ahnung,  etwa 1200 € inkl. Wohngeld für 2 Personen) fehlt wird eurer Bedarfsgemeinschaft ausgezahlt. Zuständig für den Antrag und die Berechnung etc ist der neue Landkreis.

...zur Antwort

Das Gras würde für die Kamele allein ca 10 Tage ausreichen. Die Kühe fressen in einer Woche 1/3 des Grases. Die Kamele den Rest denn es ist ja nach einer Woche alle ... Das sind also die restlichen 2/3 . Die Kamele fressen also doppelt so viel wie die Kühe. Für die Kamele allein reicht es also für die Hälfte der drei Wochen. .. Viel Spaß für deinen Jungen weiterhin in der Schule! LG ede

...zur Antwort

Eine Lautschrift kannst du jederzeit rückgängig machen. Das musst du selbst veranlassen.

...zur Antwort

Auf so einem Bauernhof fallen ja immer alle Arbeiten die sich um das Vieh drehen an. Und das ist nicht wenig: 2x täglich futtern und melken. Täglich ausmisten. ...Speziell im Winter kümmert der Bauer sich um Reparaturen in Stall und Hof,  macht Brennholz und arbeitet im Wald ... So denn einer zum Hof gehört ...

...zur Antwort

Ich weiß nicht so recht ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe aber wenn du dein Konto bei der Sparkasse hastbrauchst nur noch eine Zusatzvereinbarung für Online -banking  machen. Dein Konto bleibt dabei erhalten mit allen Leistungen. Nur das du dann sämtliche überweisen online machen kannst und deine Kontobewegungen immer einsehen kannst. Das ganze funktioniert zusammen mit deinem Handy und klappt großartig. Ob du die Onlinefunktionen  dann auch nutzt bleibt dir überlassen ... besser geht's nicht. LG ede

...zur Antwort

Na klar doch! Besucht ihn. Das ist doch ein schöner neuer Einstieg für die Zeit nach der Therapie. Es ist nie verkehrt auf andere Menschen zuzugehen.

...zur Antwort

Das ist im Prinzip eine tolle Sache. Dieser Service sucht für dich die Adresse raus sorgt für den richtigen Versand und Abwicklung der Kündigung und du kannst alles innerhalb weniger Minuten am Tablett oder PC oder Smartphone erledigen. Kostet um die 3,50 und ist das Geld wert. Hab es selber schon genutzt. Klappt prima. VlG ede.

...zur Antwort

Der Bankeinzug wird vermutlich abgelehnt weil man befürchtet dass du den Betrag nach Erhalt der Ware wieder zurückbuchst. Das ist ja ohne Probleme machbar. Der betreffende Händler hat sicherlich schlechte Erfahrungen gemacht und daher besteht er auf Vorkasse. Warum er aber nicht alternativ die Vor ab Überweisung anbietet erschließt sich auch mir nicht. Ein Gutschein müsste ja auch gehen aber wenn der Händler auch das gar nicht erst anbietet würde ich mich nach einem anderen Händler umsehen. Bei Amazon bieten ja verschiedene Shops oft das gleiche an. LG ede

...zur Antwort