Kann mir jemand folgende Aufgabe löse...wir verzweifeln fast?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gras würde für die Kamele allein ca 10 Tage ausreichen. Die Kühe fressen in einer Woche 1/3 des Grases. Die Kamele den Rest denn es ist ja nach einer Woche alle ... Das sind also die restlichen 2/3 . Die Kamele fressen also doppelt so viel wie die Kühe. Für die Kamele allein reicht es also für die Hälfte der drei Wochen. .. Viel Spaß für deinen Jungen weiterhin in der Schule! LG ede

Ich würde so rechnen:

Die Kühe fressen pro Woche 1/3 des Grases, weil das Gras für sie ja 3 Wochen reichen würde. Also fressen die Kamele in der einen Woche 2/3 des Grases.

Pro Tag fressen die Kamele also etwa 9,4% des Grases (66% geteilt durch 7), damit würde das Gras 10,6 Tage (aufgerundet 11 Tage) reichen.

11 Tage :)
Die Kühe fressen in einer Woche 1/3, also fressen die Kamele in einer Woche 2/3. Mit Umformung kommt man dann auf das Ergebnis:

2/3=7 (Tage) | :3/2
<=> 1 (Wiese)= 10.5 =>aufgerundet:11

Hab mich in der Umformung vertippt: man dividiert nicht durch 3/2, sondern man multipliziert, also |*3/2

0

Was möchtest Du wissen?