Kann mir jemand folgende Aufgabe löse...wir verzweifeln fast?

4 Antworten

Ich würde so rechnen:

Die Kühe fressen pro Woche 1/3 des Grases, weil das Gras für sie ja 3 Wochen reichen würde. Also fressen die Kamele in der einen Woche 2/3 des Grases.

Pro Tag fressen die Kamele also etwa 9,4% des Grases (66% geteilt durch 7), damit würde das Gras 10,6 Tage (aufgerundet 11 Tage) reichen.

Das Gras würde für die Kamele allein ca 10 Tage ausreichen. Die Kühe fressen in einer Woche 1/3 des Grases. Die Kamele den Rest denn es ist ja nach einer Woche alle ... Das sind also die restlichen 2/3 . Die Kamele fressen also doppelt so viel wie die Kühe. Für die Kamele allein reicht es also für die Hälfte der drei Wochen. .. Viel Spaß für deinen Jungen weiterhin in der Schule! LG ede

11 Tage :)
Die Kühe fressen in einer Woche 1/3, also fressen die Kamele in einer Woche 2/3. Mit Umformung kommt man dann auf das Ergebnis:

2/3=7 (Tage) | :3/2
<=> 1 (Wiese)= 10.5 =>aufgerundet:11

Hab mich in der Umformung vertippt: man dividiert nicht durch 3/2, sondern man multipliziert, also |*3/2

0

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Brüche subtrahieren ,addieren und multiplizieren ?

Hallo also wir haben eine Aufgabe bekommen und muss 1 3/4 + 1/3=    
2 3/4 + 1 1/2 =      2 1/4 - 1/2     3 3/4 - 2 5/6=     Rechnen aber ich weiß nicht mehr wie das geht Google habe ich geguckt aber da wird nichts erklärt würde mich super auf antworten freuen

...zur Frage

ab wann darf mein Hufrehe pony wieder Gras fressen?

hallo!

ich habe eine frage...ich habe eine hufrehe pony stute und sie steht jetzt im Padock mich stall. (also im Frühling und manche Tage im Sommer) aber im Winter und Herbst kommt sie auf der Weide (weil da das Gras ja schon alt ist) aber darf sie denn Garnicht im fühling (wenn das gras wächst) auf die Weide? oder wann im Sommer darf sie auf der Weide?

bitte schnelle antwort!

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Wie lange brauchen Wolf Garten Grassamen bis sie aufgehen bis das Gras wächst?

Sind jetzt 5 Tage drin und Täglich gegossen wurden bis jetzt noch nix zu sehen!

...zur Frage

Pferd richtig anweiden?

Hallo,

habe mir vor 14 tagen einen 4 Jährigen Westfalen Wallach gekauft. Er war noch nicht angeweidet.

Habe Ihn nun Letzte Woche von dienstag-Donnerstags immer 1,5 Std. auf die schon einmal abgefressene aber schon etwas nachgewachsene Wiese gestellt. Fr-heute konnte er leider nicht raus. Werde ihn aber heute, Donnerstag und Freitag wieder auf diese Wiese stellen. Am Samstag jedoch soll er in die Wallach Herde integriert werden. Diese steht auf einer noch sehr hohen Wiese die dieses Jahr auch noch nicht abgefressen wurde also zu sagen das erste Gras dieser Wiese.

Bei uns stehen die Pferde von morgen 8 bis abend halb sieben auf den Weiden.

Kann er so lange auch schon auf diese Wiese? Oder sollte ich Ihn dort auf der Weide nochmals neu anweiden, also mit 10 min. anfangen und dann steigern?

Wie würdet ihr das machen?

Freue mmich schon auf antworten.

LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?