Formeln bei Hydraulischen Anlagen?

2 Antworten

Die Drücke müssen jeweils gleich sein. Außerdem hat man bei hydraulischen Anlagen immer zwei Angriffspunkte. Zum einen den wo man eine Kraft wirken lässt und zum anderen den, wo man etwas anheben will.
p1 = p2

F1/A1 = F2/A2

F1/F2 = A1/A2

HurriKanONE
Fragesteller

Ich verstehe was F1 und co ist ,aber wenn ich z.B. F1 herausfinden müsste ,wüsste ich nicht die Formel um F1 auszurechnen. Ich meinte ob es einen Trick gäbe um diese Formel zu erstellen.

Trotzdem Danke

Am Ende ist es ein Dreisatz, der immer das gleiche Schema hat!

Xa=Xb×Ya/Yb