Formel hinter Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah Teala : Teala bedeutet der Erhabener, der eine; nichts Ähnelt Ihm Er ist über Allem.

Bedeutung Allah (CC): Der Name Allah ist der Eigenname der Prächtigkeit und gehört dem Schöpfer alleine. Die Beschreibung von Allah (CC) steht im Koran in der Sure 112 wie folgt: "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger Allah, der Absolute (ewig Unabhängige, von dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und keiner ist Ihm gleich.

ALLAH subḥānahu wa-taʿālā „Er ist gepriesen und erhaben“

Muhammed sallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam (sav)„ALLAH´s segne ihn und schenke ihm Heil!“

http://de.wikipedia.org/wiki/Eulogie_%28Islam%29

Es wird so Ausgesprochen " Sallah Allahu Aleih wa sallam " صلى الله عليه وسلم

die Ungefäre Übersetzung ist " Segen Allah und Friede ist mit Ihm "

Wenn man nach dem Namen des Propheten Muhammad sagt: Sallallâhu ^alaihi wa-sallam" bedeutet es: "Möge Allâh dem Propheten Muhammad einen höheren Rang geben" Erklärung: Der Prophet hat schon einen hohen Rang, aber wir machen Bittgebet, dass sein hoher Rang noch höher wird.

Was soll der Mann dann tragen?

Für Männer ist das Tragen von Gold (und auch von Seide) verboten, für Frauen jedoch ist beides erlaubt.

Ali berichtet, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) Seide in die rechte Hand und Gold in die linke nahm und sagte: "Diese beiden sind für die Männer unter meinen Anhängern haram" (Ahmad, Abu Dawud, An-Nasa'i, Ibn Madscha)

Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sah einen Goldring an der Hand eines Mannes. Da nahm er ihn und warf ihn weg und sagte: „Hebt jemand etwa ein Stück glühender Kohle auf und hält es in der Hand?“ Als der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) weggegangen war, sagte jemand zu dem Mann: „Nimm deinen Ring, und ziehe einen Nutzen daraus (d.h. z.B. verkaufe ihn oder lasse ihn einschmelzen)“, worauf dieser sagte: „Nein, bei Allah, ich werde ihn nie nehmen, wo ihn doch der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) weggeworfen hat.“ (Muslim)

Für Seide gilt jedoch, dass ein Mann es tragen kann, wenn er beispielsweise unter Juckreiz leidet und darum keinen anderen Stoff tragen kann:

Anas Ibn Malik (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete: "Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) erlaubte Az-Zubair und Abdurrahman das Tragen von Seide wegen dem Juckreiz, unter dem die beiden litten." (Bukhari, Muslim)

http://www.gutefrage.net/frage/gold-tragen-fuer-muslime-verboten Es ist aber so, dass die Eheringe aus Gold sind, vor allem bei den Türken. Was soll denn der Mann statt Ehering tragen?

...zur Frage

Übersetzer Arabisch in lateinischer Schrift <-> Deutsch/Englisch

Hallo zusammen,

ich suche einen Übersetzer, der mir arabische Wörter in Deutsch oder Englisch übersetzen kann. Allerdings sind die Wörter bereits in lateinischer Schrift.

Überall im Internet finde ich Übersetzungstools, die nur arabische Schrift als Eingabe akzeptieren.

Ich brauche ein Tool, bei dem ich z.B. "salam alaikum" (in genau dieser lateinischen Schrift) eingeben kann und als Ergebnis "Friede sei mit dir" bekomme.

Kennt jemand so ein Programm?

Gruß und danke divus

...zur Frage

Was meinte Gott damit? als er zu Abraham Folgendes redete?

  1. MOSE 12 1 Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause, in das Land, das ich dir zeigen werde. 2 Und ich will dich zu einer großen Nation machen und dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen; und du sollst ein Segen sein! 3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!

lieben Gruß Und Gottes Segen

...zur Frage

Darf ich mein Kind (Sohn) Karim nennen ohne Abdel davor zusetzten ,spricht Abdel-Karim ist es erlaubt?

Ich weis das Al-Karim einer der namen Allahs ist und das es verboten ist sein Kind so zu nennen! Darf man denn nur Karim nehmen ohne Abdel-(Karim) Es wäre nett wenn ich was zum nachlesen beweis etc. hätte. Ich danke euch Salam u yaleikum

...zur Frage

warum sagen die Moslems immer Friede und segen auf ihn?

mir is aufgefallen bei islamischen videos im internet sagen die leute immer jedes mal wenn sie den Namen des Propheten Mohammed erwähnen immer Friede und segen auf ihn, ich frage mich dann immer wozu braucht der noch friede und segen wo er ja sowieso schon im paradies sein soll??? oder is des einfach aus respekt gegenüber ihn??

...zur Frage

Darf ich eine Segnung aussprechen in der Schule?

"Ich segne euch im Namen des Dreifaltigen Gottes. Der Vater, der Sohn und der heilige Geist".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?