Forelle Kopf und Flosse entfernen?

9 Antworten

Würde Kopf und Flosse erst nach dem Grillen entfernen. Hab neulich mal ne Forelle in der Pfanne gebraten. Dazu hab ich sie in Milch getränkt, mit Zitrone eingerieben, Salz darüber gestreut und sie in Mehl gewendet. Geht bestimmt auch für den Grill. Im Video siehst du auch, wie man sie filetiert - also auch wie ich Kopf und Flosse entferne.

hallo,... Kopf und Flossen bleiben bei der Zubereitung dran. Forelle gut würzen mit Salz und Zitrone und auf den Grill legen. Nach einiger Zeit versuchen die Rückenflosse zu entfernen. Geht das ganz leicht, ist die Forelle gut und gar.. Du kannst sie aber auch mit frischen Kräutern, Deiner Wahl, füllen.
Gruß,...spatzi321

flossen DRANLASSEN: die rückenflosse dient zum überprüfen des garzeitpunktes: wenn diese flosse leicht herauszuziehen geht, ist der fisch gar.

Flossen  werden abschneiden, ,  Zitrone drüber geben Salz, Pfeffer, und Soja Sauce(mit Kräuter)