vakuumverpackte Maiskolben zubereiten in der Mikrowelle?

6 Antworten

WEnn die Maiskolben vakuumverpackt sind, sind sie bereits vorgekocht. Die kannst du also aus der Verpackung rausnehmen, mit Butter beschmieren, salzen und in die Mikrowelle tun. Keine Ahnung, wie lange. Das musst du ausprobieren. Bis sie heiß sind und die Butter zerlaufen ist. 3 Minuten schätze ich mal.

Lecker.

Hallo DF,

meine Lieblingszubereitungsmethode: In einer Pfanne mit ein wenig Butter oder Butterschmalz bei nicht zu hoher Temperatur (werden schnell zu dunkel) anbraten. Dabei immer wieder ein Stückchen weiter drehen, damit sie rundum warm werden. Wenn die Butter sehr leicht gebräunt wird dabei schmeckt es mir besonders gut.

Vor dem Servieren salzen - am Besten mit Salz aus der Mühle oder Fleur de Sel - das hält besser.

Lg, Hourriyah

PS: Mikrowelle könnte auch gehen, dann würde ich sie in ein wenig Wasser legen und einen Plastikdeckel locker drauf legen. Ohne Wasser denke ich würden sie ungleichmäßig warm oder trocken. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann Butter drauf schmelzen lassen. Das gute Brat-Aroma fehlt dann.

Hey,

also ich würde die Maiskolben entweder grillen oder in einer Pfanne anbraten.

In der Mikrowelle wird es vllt. Popcorn  ;-)

( hab´s aber selbst noch nicht probiert in der Mikrowelle).

Lg

P.S. Berichte mal wie es geworden ist ;-)

Zuckermais kochen (nicht grillen)

wir haben tiefgefrorenen Zuckermais gekauft. Kann man den in der Mikrowelle auftauen? Und wie bereitet man den zu? Wir möchten ihn kochen (aber nicht grillen), aber wie lange? Und muss Salz oder Zucker ins Wasser?

...zur Frage

Wie bereitet man frische, dicke Bohnenkerne zu?

Habe von der Nachbarin frische, dicke Bohnen in der Schote geschenkt bekommen. Bisher habe ich diese Sorte nur tiefgekühlt oder im Glas gekauft und wusste wie ich sie zubereiten sollte.

Nun ist es aber anders. Diese Bohnenkerne habe ich aus der Schote geholt, da ich mir gedacht habe, dass man sie ohne Schoten isst. Sie sind weich. Muss ich sie dennoch kochen? Man soll Bohnen ja nicht roh essen. Wie bereite ich diese Bohnenkerne am besten zu?

...zur Frage

Nacktschnecken richtig zubereiten?

Hallo wie bereite ich schnecken richtig zu.

Was ist wirklich(!) notwendig:

Habe gehört spanische Wegschnecke zum Beispiel einfach 24 stunden mit wildkräutern füttern und dann auf Spieß grillen

Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wie am besten Fischstäbchen zubereiten?

Guten Morgen, ich habe gerade eben von Käpt’n Iglo Fischstäbchen geholt. Ich habe sie noch nie gegessen oder zubereitet. Da hätte ich mal ein paar Fragen:

  1. Fritiert ihr die oder stellt ihr die im Backofen?
  2. Was esst ihr dazu? Reis, Kartoffeln?
  3. Macht ihr eine Soße/Sauce (kenne die Schreibweise nicht) dazu?

Danke!

...zur Frage

Kartoffeln in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo,

habe gerade 2 Kartoffeln rausgenommen, sie gewaschen und in einem Teller in der Mikrowelle für 5 Minuten gegeben (ohne Wasser, Öl oder sonst was)

Danach die Schale weggegeben und mit Salz gegessen.

Ich habe nun vor das öfters zu machen da es schmeckt, satt macht und ziemlich schnell geht. Deswegen die Frage ob das schädlich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Skyr mit Mais?

Hey Leute, ich mag Skyr und ich mag Mais. Kann man das mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?